-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Anzeige das RS232-Signal kommt

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Schöneiche b. Berlin
    Alter
    60
    Beiträge
    398

    Anzeige das RS232-Signal kommt

    Hallo !
    Hier mal eine Verbesserung , das man auch sieht, dass das Programm vom Rechner auf Robby übertragen wird.
    Man benötigt ein Widerstand 1k Ohm und eine LED(153456-33 von Conrad).
    Die Anschlusspunkte sind im Bild zu sehen.
    Anode und Katode der LED nicht vertauschen .
    In dem Moment ,wo ein Datenstrom vom Computer kommt , leuchtet die LED.
    Die LED ist angeschlossen am Kolektor von T5 nach + 5 Volt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rs232.jpg  

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    54
    echt edel von dir dieses posting - hab auf meinem notebook keine serielle schnittstelle... und deshalb meinen alten 80486 wieder in btrieb genommen! nur für robby!!! zum teil wusste ich nicht was die maschine tut.... ich bau mal die led ein... das wir sicher hefen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •