-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nullpunkt und Maßeinheit beim Eagle-Board

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    199

    Nullpunkt und Maßeinheit beim Eagle-Board

    Anzeige

    Moin ich hab mal wieder Probleme mit Eagle.
    1. Würde ich gerne beim board die markierung der Koordinate 0,0 verschieben. Diese liegt nämlich nicht an der linken unteren Ecke der Umrandung. Die Umrandung auf die Markierung anpassen klappt irgendwie auch nicht.
    Und 2. würde ich die Maßeinheit (auch in board) gerne von Inch auf cm umstellen.
    Das beides bräuchte ich, da ich Bohrungen auf meiner Platine haben möchte, und die sollen ja an den richtigen stellen sein.

    MfG Jan
    Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    1. Entweder den Rahmen neu zeichen, oder BEVOR du das zu verschiebende Objekt auswählst STRG drücken und halten. Dann wird es automatisch am aktuellen Raster ausgerichtet.

    2. Ansicht-> Raster bzw GRID

    PS: mit MARK kann man einen zweiten Nullpunkt setzen. Das ist praktisch, um Bohrlöcher auszurichten.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Direkt unter dem "Datei öffenen" Symbol hast du ein quadrat mit Punkten(Grid).
    Wenn du da draufklickst, kannst du die Einheiten umstellen
    Du kannst auch das komplette Board, inklusive Umrandung wieder an den Nullpunkt verschieben.
    Dabei mußt du aber darau achten, daß alle Layer eingeschaltet sind.
    Markiere alles mit Group, dann klickst du "Move".
    Wenn du dann mit der rechten(!) Maustaste in's Layout klickst, kannst du alles verschieben.

    Gruß
    Christopher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •