-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PIC16F877 & DigiPoti

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2004
    Ort
    Wien
    Alter
    30
    Beiträge
    2

    PIC16F877 & DigiPoti

    Hi

    Da hier eh viele mit den der PIC16F87X familie arbeiten hoff ich das mir jemand helfen kann.
    Ich müsst nähmlich mit dem PIC ein digitalpotentiometer ansteuern übers SPI interface, und ich hab keinen ahnung wie ich da beginnen soll.
    Normal würd cih ja nene controller nehmen mit dem ich mehr erfahrung hab nur meine Lehrer bilden sich ein, dass ich das mit dem PIC machen soll.

    Falls das schon mal wer gemacht hatt, wär ich für jede hilfe dankbar.

    THX Lagg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    256
    Was bilden sich deine Lehrer ein???

    Wie wäre es mal mit Datenblatt lesen? Oder ist das zu viel Arbeit?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2004
    Ort
    Wien
    Alter
    30
    Beiträge
    2
    Ich hab das datenblatt schon gelesen, und ich versteh auch den großteil davon nur check ich net wie cih die register ansprechen kann

    bei den examples steht nur verschiedene einstellungen für das SDI und SDO register, und das hilft mir net viel

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.08.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    77
    um die einzelnen register anzusprechen musst du zu den einzelnen bänken wechseln
    in denen sich die register befinden

    z.b. die eeprom dinger bei deinem pic sind in bank 2 und 3

    mit
    bsf status, rp0 ;diese beiden
    bsf status, rp1 ;wären bank 3
    und
    bcf status, rp0 ;diese beiden
    bcf status, rp1 ;wären bank 1
    kannst du das machen

    bank 0 = ( RP0=0 , RP1=0 )
    bank 1 = ( RP0=1 , RP1=0 )
    bank 2 = ( RP0=0 , RP1=1 )
    bank 3 = ( RP0=1 , RP1=1 )
    ---

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •