-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Passende Stoßdämpfer gesucht

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    54

    Passende Stoßdämpfer gesucht

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Leute,

    ich bín gerade dabei einen Roboter zu bauen, welcher sich mit einem Kettenantrieb durch die Wälder wühlen soll. Doch dafür benötige ich passende Stoßdämpfer, ich habe bisher aber noch keinen Shop gefunden der einen passenden im Sortiement hat.

    Meine Anvorderungen:
    Also, ich habe als Laufräder Inliner-Rollen(Durchmesser: 100mm) welche auf eine 10mm Welle montiert werden. Von diesen habe ich 5 Stück pro Seite, und jede würde ich gerne mit 2 Stoßdämpfern ausstatten, was dann also 20 Stoßdämfer macht.
    Diese 20 Stoßdämpfer müssen das Gewicht des Roboters(etwa. 50Kg) und evtl. noch Nutzlast tragen (insgesamt. max 100kg).

    Zusammengefasst:
    Durchmesser der Bohrung:10mm
    Im eingefahrenen Zustand: min. 60mm

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß
    Michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    152
    Bei Conrad gibt es bestimmt etwas(auch wenn nicht besonder billig).
    Ansonsten schreib doch mal auf wo du schohn gegugt hast.
    [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Roboter sind cool[/schild]

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    54
    Bei conrad habe ich bereits geguckt, aber die haben leider keine Innendurchmesser der Bohrungen dabei stehen,
    wollte aber eh mal wieder bei den im Shop vorbei fahren,
    dann kann ich das ja mal Nachfragen.
    Hab auch schon bei diversen Modellbau Shops geschaut, aber auch
    die geben meistens nur die Länge der Feder etc. an.

    Passende von der Bohrung habe ich Waschmaschienen Stoßdämpfer gefunden,
    aber die sind immer zulang (Wahrscheinlich aber auch zu hart).

    Es würden übrigends auch 8mm Bohrungen gehen, hab auch noch andere
    Laufräder gefunden.

    Danke für die wirklich schnelle Antwort

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •