- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Quellcode Richtig??

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    8
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Das mir vielcht einer sagt, was ich im Quellcode ändern müsste, damit der der "Normal" anforderung entspricht.

    MFG
    Andreas

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2007
    Alter
    40
    Beiträge
    140
    Servus,

    also ich habe den Code jetzt auch nur grob überfolgen und mir sind ebenfalls ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen, die PICture bereits erwähnt hat.
    Ersten: Fehlt die Initialisierung des PICs und zweitens fehlt nach der Interrupt Routine der Befehlt "retfie"! Das Ganze mag vielleicht auch so funktionieren aber sinnvoll ist das nicht.

    Woher weißt du denn das der Empfänger funktioniert.

    Ich habe keine Erfahrung mit dem genannten PIC. Aber ich habe vielleicht eine Idee. In der Schaltung ist Pin 4 offen. Dieser Pin ist laut Datenblatt auch der negierte MCLR. Hast mal geschaut ob der PIC überhaupt was macht und nicht ständig in einer reset Endlosschleife verweilt. Ich habe jetzt nicht mehr im Code geschaut, wie du den Port definiert hast aber ist vielleicht ein Anfang. Häng doch einfach mal PIN4 auf HIGH also VDD.

    Wie schaut es mit der Config des PICs aus? Wie hast du diese eingestellt. Versuch doch einfach mal eine LED an einen PORT zu hängen und zu schauen ob sich überhaupt was tut.

    Ansonsten hilft wohl nur sich mit der Materie auseinander zu setzen. Auch die Kommentare vom Autor sind wenig ergiebig.

    Gruß

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    8
    Wenn ich z.B eine IR LED an einen NE555 anschliese, dann reagiert der Empfänger hierdrauf. Alos die Perts gehen aus und wieder an.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad