- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gangschaltung von Seilzug auf Motorsteuerung umbauen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    9

    Gangschaltung von Seilzug auf Motorsteuerung umbauen

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hi Freunde

    ich bin noch neu auf dem Gebiet und auf der Suche nach Antworten.
    Möchte gerne meine Seilzugschaltung in meinem Boot auf Elektroschaltung mittels Getriebemotor umbauen und dafür habe ich hier im Forum das Board RNVNH2 gefunden und möchte gerne wissen wo da der Joystick oder (Schalter) für die Steuerung angeschlossen werden, sowie die Stoppositionen des Motors Programiert werden können.

    Danke siehe Bild:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 387px-rndualmotoransteuerung.jpg  

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    9
    zusatz, sollte jemand eine Bessere Lösung haben, Bitte gerne mir mitteilen.

    Nochmals mein Vorhaben, der Getriebemotor soll in beiden Richtungen laufen, sowie eine Mittelstellung halten für Neutral (Leerlauf) weiters soll er nach Vorlaufen und natürlich auch zurücklaufen können und das alles innerhalb eines Radius von ca. 180°.

    Das ganze sollte mit 12 Volt zu betreiben sein und mittels Einachs-Joystick bedienbar sein.

    kann auch gerne eine Skizze anfertigen um es zu verdeutlichen

    Bitte Bitte um Vorschläge für mein Vorhaben

    Danke Michi

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.614