-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: LCD Touch Ferbedinung eigenbau

  1. #1

    LCD Touch Ferbedinung eigenbau

    Anzeige

    Hallo zusammen

    Ich habe mir überlegt mit einem LCD Display mit Touch-panel (z.B. Link) über 433MHz etwas zu schalten wie z.B. Licht ein/aus oder Rollo hoch/runter
    wollte hier mal fragen ob jemand Ideen dazu hat und welche Komponenten man am besten verwendet und wie man das ganze am besten aufbaut



    MFG
    Carl-Henrik

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    162
    Das klingt so, als ob Du eher Marketing-Fachmann bist!?

  3. #3
    Also von Beruf bin ich schon ehr Mechaniker!
    aber in meine freizeit mache ich viel mit Elektronik in letzter zeit zwar ehr weniger aber mit diesem Projekt wollte ich wieder anfangen etwas zu basteln!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    264
    Hallo,

    ein nettes Display, wollte mir sowas auch schon mal zulegen, aber zum einfach mal so mit was basteln passt mir das nicht ins Budget

    Was mir so spontan einfallen würde wäre, eine art Hausfernsteuerung:
    Das ganze mit einem AT-Mega und ner Batterie in ein Handsendergehäuse und noch ein 433MhZ Transcievermodul dazugepackt.
    Und dann an die Geräte, die Du fernsteuern möchtest ein Modul mit Transcievermodul, AT-Mega und Relais dran und los gehts.
    Ein Transciever deshalb, damit man auch Rückmeldungen von den Geräten erhalten kann und deren Status nzeigen lassen kann.

    Florian

  5. #5
    @alter Mann
    finde deine idee garnicht mal so schlecht gefällt mir wohl! das könnte man ja mit einem Display kombinieren oder zummindestens erstmal so aufbauen und später mit einem touch-LCD ergänzen!
    es geht ja nicht nur um das basteln man lernt ja dazu und kann sich dadurch eine menge wissen aneignen und es macht noch spaß!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •