-         
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Control Unit1 mit C3C

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.09.2004
    Beiträge
    5

    Control Unit1 mit C3C

    Hi!

    Ich habe auf einer Page das Programm C3C gefunden.(dürfte bekannt sein). Aber ich finde nicht raus wie ich damit richtig programmieren kann.

    Selbst die Beispiele die in der Hilfe dabei sind funktionieren nicht. Was ich hinbekommen habe ist die Funktion "Beep" zu nutzen, aber ich kann weder was auf dem LCD ausgeben noch Ports ansteuern.

    Gibts da irgendwo ein Tutorial dazu?


    Vielen Dank schon mal.

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    15

    Re: Control Unit1 mit C3C

    Zitat Zitat von Thargor
    Aber ich finde nicht raus wie ich damit richtig programmieren kann.
    Leider habe ich dazu auch nicht viel im Web gefunden.
    Aber aus verschiedenen Manuals und Dokus habe ich etwas zusammengekratzt...

    Bis jetzt kann ich mit C3C ...
    • die Motoren steuern
    • die 4 LEDs ansteuern
    • Berührungs- und Geräuschsensor abfragen
    • Lichtsensoren abfragen


    Vielleicht wird's noch mehr ...
    Wenn Du noch interessiert bist, melde Dich.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.09.2004
    Beiträge
    5
    Danke für deine Mühe, aber wir sind jetzt auf die vorgesehene Methode umgestiegen.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    15

    Re: Control Unit1 mit C3C

    Zitat Zitat von hup
    Bis jetzt kann ich mit C3C ...
    • die Motoren steuern
    • die 4 LEDs ansteuern
    • Berührungs- und Geräuschsensor abfragen
    • Lichtsensoren abfragen
    Wenn's jemand interessiert...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    21
    >> Wenn's jemand interessiert...


    Ja mich

    Ich hatte es bisher nur geschafft die LEDs anzusteuern und dann die Lust verloren. Vielleicht helfen mir deine Sourcen ja weiter.

    Danke

    Gruß

    Sascha

    sascha.becker at gmx.net

  6. #6
    hi
    wäre auch interessiet(madbanana@gmx.de)
    danke schon mal im Vorraus

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    15

    CCRP5 und C3C

    Das Programmieren des ACS und der IR-Schnittstelle habe ich nur mit C nicht geschafft. Aber mit einer modifiziertem C3C-Treiberdatei ist es gelungen! Dazu musste ich mich zuerst mit C3C und Assembler auseinandersetzen...

    Hier ist das Ergebnis. Man kann in C also jetzt:
    • die Motoren steuern
    • die 4 LEDs ansteuern
    • Berührungs- und Geräuschsensor abfragen
    • Lichtsensoren abfragen
    • das AntiCollisionsSystem abfragen (z.B. auf Hindernisse reagieren)
    • IR-Signale senden und empfangen (z.B. mit TV-Fernbedienung steuern)

    Die Installation ist ganz einfach, Kurzanleitung und Beispielprogramme anbei.

    Viel Vergnügen...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    21
    Das ist doch mal was feines. =D>

    Vielen Dank.

    Gruss

    Sascha

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9
    Danke für die Beispielprogramme. Die sind wirklich hilfreich. Mein Problem ist nun aber, dass ich auf meinem Robby noch die Erweiterungsplatine drauf habe und die erweiterten Möglichkeiten (LCD-Display, 8 LEDS, etc.) lassen sich so noch nicht ansteuern. Da ich mich noch nicht so gut mit Microcontrollern auskenne waren meine bisherigen Versuche das zu realisieren leider nicht wirklich von Erfolg gekrönt.
    Hat jemand da schon etwas hinbekommen? Im Internet hab ich leider auch nichts gefunden.

    Danke & Gruß,
    Tim

    [EDIT]
    Ok, die Ansteuerung des LCDs funktioniert nun. Sie leiß sich recht einfach aus den CCBASIC Beispielen portieren, aber die 4 zusätzlichen LEDs wollen nicht. Offensichtlich muss da auch noch etwas in Assembler angepasst werden. Vielleicht bekomm ich es ja hin. Ich geh dann mal Assembler lernen...
    !!! Be Hazardous !!!

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.01.2005
    Ort
    Neuwied
    Alter
    68
    Beiträge
    13
    Hi HazardX.
    Zeig mal deine 'C' Portierung der Displayansteuerung.
    Bin auch in der Lernphase mit Robby.
    Kurt

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •