-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ISP Seriell

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    44

    ISP Seriell

    Anzeige

    Hallo

    Ich habe mir vor längerer Zeit einen Parallel-ISP-Dongle gebauit der auch supergut funktioniert.
    Leider hat mein neues laptop nur noch com..

    daher seriellen gebaut..habe aus mehreren internet-seiten mir etwas zusammengebaut..jedoch außer dem reset geht es nicht

    kann die einstellung am pc falsch sein.oder hat jemand evtl. ein plan eines funktiorienden seriell-isp-dongles..welchen er auch schon mal getestet hat.???

    habe schon widerstände ein und ausgelötet..die drei isp-lampen blinken auch mal kurz auf (am port b des mega 16) aber dann kommt bei ponyprog....device not found..

    danke für die hilfe
    Goliath

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Der günstigste wirklich brauchbare serielle ISP ist der hier: http://www.klaus-leidinger.de/mp/Mik...rogrammer.html
    Er missbraucht nicht bloß die Statusleitungen der Schnittstelle, sondern betreibt die serielle Schnittstelle normgerecht. Daher läuft er sogar mit USB->seriell-Adaptern zusammen. Einziger Nachteil: man braucht schon einen ISP, um ihn zu bauen. Aber dafür hast du ja deinen alten ISP und bestimmt irgendwo noch nen alten Rechner, um die Firmware aufzuspielen.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    44
    hallo

    ne ...dachte da er an was eigenes..
    gibt doch viele mit widerständen, dioden und transistor..
    hat da keiner selber was gebaut,,der er mal kurz hier vorstellen kann..

    Goliath

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •