-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ASURO mit einem ARM7 (LPC2290)

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    27

    ASURO mit einem ARM7 (LPC2290)

    Anzeige

    Hallo!

    Ich habe eine Idee, aber ich weiß nicht, ob diese umsetzbar ist. Und dafür brauche ich eure Hilfe.
    Ich möchte meinen zukünftigen Asuro mit einem ARM7 (LPC22XX), welcher als Master sein wird, ausstatten und über den I²C-Bus an den ATmega8L, der als Slave läuft, anschliessen. Somit könnte ich die weiteren Sensoren, wie z.B. Snake Vision, usw. an den AMR7 (LPC22XX) anschliessen.
    Ist mein Vorhaben überhaupt umsetzbar? Lässt sich der ATmega8L überhaupt vom LPC22XX steuern?

    Vielen Dank im Voraus!


    Mfg Djon

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Großbardorf
    Alter
    30
    Beiträge
    674
    Ich kenn mich mit dem Asuro nicht aus, weiß also nicht, inwiefern man da mechanisch gesehen noch was ranbauen kann.
    Aber elektronisch dürfte das kein Problem sein. Wie du schon sagtest z.B. mit I²C-Bus.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    384
    Die I²C Bus Leitungen vom Asuro werden für die Taster und zum Messen der Batteriespannung verwendet. D.h. wenn du darauf verzichten kannst sollte das möglich sein. Wobei du die Taster uns so dann ja locker am arm anschließen kannst. Ich weiß nicht genau wie groß der Arm ist aber ich hab schon recht große aufbauten auf dem Asuro gesehen. Ich würde stets nach dem Motto " wo ein Wille ist , ist auch ein Weg" handeln.

    mfg
    Erik

    P.S.: Berichte mal über das Projekt, würde mich nämlich wirklich interessieren.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    27
    Hallo!

    Die Taster und die Spannungsüberwachung kann ich sicherlich auch an den ARM7 anschliessen. Der ARM ist an sich nicht wirklich groß, hier ist ein Link http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...9b8a087975a6c3

    Ich könnte doch den ARM an dem Eval Board anschliessen oder?

    Mfg Djon

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    164
    wenn du 5volt, 1,9volt, 3,3volt gut trennen kannst geht es.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    384
    wozu brauchst du denn die ganzen verschiedenen Spannungen? Läuft das Evalboard nicht mit 5 Volt?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Großbardorf
    Alter
    30
    Beiträge
    674
    Sorry wenn ich doof frag, aber welches eval-Board meint ihr grad?

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    27
    Hallo!

    Es geht um das Asuro Eval Board.

    Mfg Djon

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    1.140
    Zitat Zitat von Djon
    ARM7 anschliessen. Der ARM ist an sich nicht wirklich groß, hier ist ein Link http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...9b8a087975a6c3
    Lass Dich nicht von den Bildern bei Reichelt täuschen. Abgebildet ist ein QFP64-Gehäuse, der ARM kommt aber im LQFP144-Gehäuse. Die Größe davon beträgt 20mm x 20mm.
    Zitat Zitat von sloti
    wozu brauchst du denn die ganzen verschiedenen Spannungen? Läuft das Evalboard nicht mit 5 Volt?
    Das Evalboard läuft mit 5V, richtig. Aber der ARM verträgt maximal 3,3V und braucht zusätzlich noch 1,8V um den Core zu versorgen...

    askazo

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    384
    Ahh ok danke, das hab ich nicht gewusst.

    mfg
    Erik

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •