-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bei Frequenz X interrupt auslösen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    274

    Bei Frequenz X interrupt auslösen

    Anzeige

    Hi,

    nachdem Basti mir geholfen hat einen NE555 Softwaretechnisch in einen Mega8 zu bekommen, wollte ich nun diese Frequenz die er erzeugt bei einem anderen M8 einlesen. Als NE-Ersatz war es glaub ich der NE556 oder NE565 der bei Frequenz X den Ausgang schaltete. Sowas möchte ich nun in meinem Bascom nutzen! Dabei soll sobald der M8 die Frequenz bekommt ein Ausgang auf Hi/Low gehen um dann später am RxD anzukommen.

    Hat jemand eine Idee?

    Grüße
    Alex

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    116
    Hi,

    mit einem Timer den Abstand zwischen zwei steigenden/fallenden Flanken messen und mit der gewünschten Periodendauer vergleichen; bei Übereinstimmung schalten.

    mfg milkbubi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •