-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RS232 Transceiver

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Nierstein
    Alter
    66
    Beiträge
    8

    RS232 Transceiver

    Anzeige

    Helau, Asuro-Freaks
    habe heute meinen Asuro bekommen und gleich erstmal den Transceiver zusammen gelötet. Dann mit großer Spannung den Test mit dem WIN-Hyperterminal gestartet. Der Test verlief wie in der Anleitung beschrieben, alle Tastatur-Eingaben wurden im Programm-Fenster angezeigt. Ich habe mein Laptop mit einem USB-RS232 Adapter verwendet. Kann ich nun davon ausgehen, daß mein Transceiver funktioniert. Mich hat es gewundert, daß der Abstand zum Papier keine Rolle gespielt hat, auch das Poti konnte ich beliebig verstellen ohne das die Daten nicht übertragen wurden. Ist das OKso?
    Viele Grüsse
    Asuro-Beginner dmassow.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.01.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    55
    ich würde sagen, dass das ding ganz in ordnung ist....

    Bei mir war es das selbe und das teil lebt schon 1 jahr lang, ohne irgendwelche probleme zu machen, von daher is mein urteil: OK!!!

    Gruß Julian
    Weit besser ist es, stets ein festes Herz zu haben und seinen Teil am Schaden zu erleiden, als stets zu fürchten, was geschehen würde......Zitat nach Herodot

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    51
    Beiträge
    847
    Hi dmassow,

    schaut gut aus, der nächste Schritt ist das Testprogramm auf den ASURO zu flashen. Wenn das sauber funktioniert, kannst du davon ausgehen dass alles passt.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Nierstein
    Alter
    66
    Beiträge
    8
    Danke für die schnelle Antwort.
    Einen schönen Rosenmontag.
    Dmassow

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •