-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe zu einem Datenblatt

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    47

    Hilfe zu einem Datenblatt

    Anzeige

    Hi,

    es geht um ein Datenblatt zu einem Sensor von Bosch.
    Er misst Drücke und Temperaturen, der Druck wird als Spannung (0,3-4,8V) ausgegeben, die Temp einfach als Widerstand (NTC). Versorgt wird er mit +5V und Masse.

    Empfehlung für Signalauswertung
    Lastwiderstand nach UH = 5,5...16 V 680kΩ
    Lastwiderstand nach Masse 100kΩ
    Tiefpasswiderstand 21,5kΩ
    Tiefpasskapazität 100nF

    Von UH (H tiefgestellt) ist im ganzen Datenblatt nirgends außer hier die Rede. Die 5,5-16V liegen ja auch außerhalb der Betriebsspannung. Kann mir jemand sagen was das bedeutet?

    Danke

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Nehme an, das ist ein Open-Collector Output. Der kann natürlich auch ausserhalb der Betriebsspannung schalten.
    dadurch ist Uh für den ganzen Sensor sonst uninteressant
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •