-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Eieruhr

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    34
    Beiträge
    979

    Eieruhr

    Anzeige

    Hallo Zusammen


    Da meine Freundin auch mal eine Platine herstellen, bohren und Löten wollte habe ich mit ihr ein kleines Projekt gemacht welches auch eine nützliche Funktion hat.

    Herausgekommen ist eine Eieruhr. Die uhr kann im minutenschritt von 1min bis max. 99 min eingestellt werden. auf der linken seite befinden sich die 1er minuten und auf der rechten seite die 10er.
    verbaut haben wir low current led's und im standby verbraucht die uhr ca. 0.05mA.




    gruss Bluesmash

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    830
    beneidenswert, wenn deine freundin nicht nur tolerant, sondern auch interessiert ist.
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Hücker-Aschen
    Beiträge
    123
    wenn meine freundin auch mal sowas mitmachen würde
    die regt sich ja schon immer auf das ich wenn ich am basteln bin nie wirklich zuhöre

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    41462 Neuss
    Alter
    49
    Beiträge
    375
    wow - ein 99 minuten ei ! das ist bestimmt gut durch
    ansonsten siehts echt gut aus!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    34
    Beiträge
    979
    so ein straussenei braucht schon eine gewisse zeit

    gruss

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Siegen, Germany, Germany
    Beiträge
    441
    hübsches Teil eigentlich schade, dass nicht alle Frauen Interesse an dem Thema haben :P

  7. #7
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    @Bluesmash, magst du noch ein bischen mehr dazu erzählen und vielleicht nen Schaltplan posten? Ich brauch nämlich noch ne Eier und Tee Uhr und kaufen ist so "normal"

    Achja meine Freundin jammert immer wieder rum, dass ich nicht dazu komm ihren Lieblingsroboter zu reparieren. Vielleicht schaff ich es ja nach den Prüfungen .

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    830
    lieblingsroboter???

    der staubsauger lol^^
    tschuldige, aber das musste einfach sein, da der waf für roboter doch allgemein sehr gering is

    mfg clemens
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Zitat Zitat von darkbird23
    wenn meine freundin auch mal sowas mitmachen würde
    die regt sich ja schon immer auf das ich wenn ich am basteln bin nie wirklich zuhöre
    Stell dir mal vor sie würde wirklich mitbasteln - dann klappt das mit dem "weghören" noch viel schlechter

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    100
    schickes projekt! die steigerung ist dann die eieruhr, die man mitkocht. (falls jemand das "Detlef Weichei" kennt?)

    dann wäre ROHS endlich mal zu was gut :P

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •