-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Asuro mit dem Handy steuern ?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    39

    Asuro mit dem Handy steuern ?

    Anzeige

    Hallo alle zusammen
    wäre es möglich den Asuro mit einem Handy zu steuern oder eher unmöglich? den Handys haben sowohl wie der Asuro eine infrarot schnitstelle.
    gruß
    Chief 2

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    384
    Hi,

    wenn du mit dem Handy RC5 Codes verschicken kannst sollte das ganze nicht allzu schwer werden. Muss mal im Wiki nach RC5 codes kucken. Die lassen sich an sich recht leicht entschlüsseln. Aber ne Fernbedienung sollte da eine bessere Alternative sein.

    mfg
    Erik

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Hann. Münden
    Alter
    31
    Beiträge
    63
    Ich habe das bisher mit Hifi-Fernbedienungen versucht bin aber gescheitert. im hyperterminal kam nichts brauch baren an...

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    das müsste man dann direkt auswerten. da gibt eis ein programm von arexx-henk dazu, guckst du hier:

    http://home.planet.nl/~winko001/Asur...uSfwPagFrm.htm
    kleinschreibung ist cool!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •