-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DS1820 mit BASCOM

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    101

    DS1820 mit BASCOM

    Anzeige

    Hallo!
    Ich möchte einige DS1820 an meinen AtMega8 anschließen und am LCD anzeigen.
    Einen hab ich am laufen. Er zeigt die Temperatur auch wunderbar auf 0,5 Grad an. Nun will ich noch 3 weitere dranhängen, da wird's schon schwieriger.

    Ich hab mir gedacht, um das zu umgehen, könnte ich doch einfach jeden weiteren an einen eigenen Port hängen. Spricht da was dagegen?
    Ich könnte das auslesen in ein Unterprogramm reinpacken und dadurch sogar Code sparen.

    Gruß
    Hans

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Baoding
    Alter
    37
    Beiträge
    687
    Ja das sollte möglich sein. Dadurch kannst die Dir die Idendifizierung der einzelnen Sensoren sparen. Mußte aber halt genug Pins frei haben.

    MfG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    101
    Ok dann mach ich das so.
    Danke für die Antwort.
    Gruß
    Hans

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •