- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: HTML Steuerung für die Serielle Schnittstelle

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2004
    Ort
    Aachen
    Alter
    38
    Beiträge
    100
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Das hier artet mal wieder in den Typischen Wettstreit zwischen zwei Programmiersprachen und Anwendungen aus.
    @Grind
    Was macht dich so sicher das er PHP kann?
    @Trabbukh
    Wer ist hier gemeint?

    Ich persönlich würde das mit JAVA lösen, weil das flexibler ist, und ich alles in einem Programm habe, wo ich keine Laufzeitumgebung benötige. ich brauche für PHP einen besonderen Webserver, gehe ich mal von aus.
    Bei meiner Java Lösung ist das alles mit drin.
    Wenn Probleme bei der Java Programmierung bestehen, stehe ich gerne zur Seite.

    Viel Spaß beim entscheiden für die richtige Lösung

    Mfg
    Stoneman

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    34
    Beiträge
    102
    Hi.

    Was haltet ihr davon (das Attechment)? Besonders ab seite 37 wirds interessant.

    @Trabukh: Die ICQ Suchmaschine für Personen spinnt im Moment, dass heißt ich kann dich nicht finden/adden. Kannst mir deine Nummer ja mal in ner PN übers Forum schicken!

    Mfg MJA
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Detmold
    Alter
    36
    Beiträge
    557
    @Stoneman: ICh meinte MJA

    Meine UIN ist eigentlich immer unter meinen Beiträgen, dieser tolle "icq"-Knopf... egal: 285095167

    EDIT: Die "richtige" Lösung gibt es hier eigentlich nicht. Alles ist machbar, nur arbeitet robotxy mit VB, und da dachte ich, das wäre verständlicher für ihn, wenn's in seiner "Muttersprache" ist.
    "Der Mensch wächst am Widerstand" (Werner Kieser)

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2004
    Ort
    Aachen
    Alter
    38
    Beiträge
    100
    Bei dem Listing könnte es probleme mit dem Zugriff über ein Netzwerk geben, bzw. die wird es nach meinen Erfahrungen geben, da das aussieht, als würde die RS232 lokal geöffnet, und nicht nur einmal.
    Ich weiß nicht wo du das her hast, aber irgendwie stimmt da was mit den Listings nicht, denn Delphi beginnt nicht mit <html>, oder ich versteht den zusammenhang nicht.

    ich habe mal ein Beispiel unter Java angehängt, wo ich das mit einer C-Control und Telnet gelöst habe

    @Trabukh
    es geht hier um MJA und nicht um robotxy, oder habe ich da was nicht mitbekommen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Detmold
    Alter
    36
    Beiträge
    557
    Ich mache das ja mit meinem Kumpel, robotxy (auch hier im Forum), zusammen.
    Deshalb. Robotxy ist eigentlich für die Programmierung zuständig, und ich denke mir, er würde gerne verstehen, wie MJA das dann gemacht hat.
    "Der Mensch wächst am Widerstand" (Werner Kieser)

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    34
    Beiträge
    102
    @Stoneman: Sry, ich hab nich so viel Ahnung davon, aber das Delphi nich mit <html> beginnt ist klar. Das ist auch kein Delphi, der Code da, das ist HTML. (Weiß auch nich warum da Delphi-Beispiel am Anfang steht). Auf jeden Fall gehört der Code zu dem Artikel "0/1 und HTML" (oder so ähnlich)

    @Trabukh: Ja, dann klick mal auf das ICQ-Button, das hab ich auch gemacht. Aber dann öffnet sich nämlich die ICQ Suchseite und die is @mom irgendwie geschrottet. Naja, ich hab deine ICQ# ja jetzt. Hab dich auch schon geadded.

  7. #17
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.08.2004
    Alter
    45
    Beiträge
    77
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...?p=32962#32962
    ich glaube dieser type kann dir am besten helfen der hat sowas gemacht
    und man kann den roboterarm auch steuern
    schaus dir mal an
    ---

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    34
    Beiträge
    102
    @Stolarek: Thx, aber das erschien mir ein bisschen zu hoch für mein Niveau, ich hab mir mal ein bisschen die Programmierung davon durchgelesen.

  9. #19
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.08.2004
    Alter
    45
    Beiträge
    77
    das bekommst du bestimmt hin mit der hilfe dieses forums und der hilfe desjenigen der das schon gemacht hat
    glaube an dich dann werden deine mühen belohnt


    schließlich ists so ohne fleiß kein preis
    und auch wenn das lange dauern wird dann hast du wenigstens das was du haben wolltest
    ---

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2004
    Ort
    Aachen
    Alter
    38
    Beiträge
    100
    @Stolarek
    Dann kann er das auch mit Java lösen, damit bekommt er das auch hin, vor allem gibt es dafür mehr Tutorials und so weiter, Wobei die Webdarstellung mit einem Applet einfache besser ist. Es würde soar theoretisch möglich sein einen Live Videostream in einem Applet widerzugeben. Damit kann man den Bot gleich überwachen. Außerdem muss die Seite nicht immer wieder neu geladen werden.

    Aber mir solls egal sein, welche Programmiersprache er benutzt.
    Persönlich würde ich das mit Java machen, und zwar mit einem Applet und einem Telnetserver, der die kommandos dann auswertet. So muss nur das Applet geladen werden und los gehts.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test