-         

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: HTML Steuerung für die Serielle Schnittstelle

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    26
    Beiträge
    102

    HTML Steuerung für die Serielle Schnittstelle

    Anzeige

    Hi.

    Ich hab gehört man kann die Serielle Schnittstelle über HTML ansteuern und so den Roboter über HTML steuern. Leider hab ich keine Ahnung, wie ich das genau machn soll?! Hat jemand hier Ahnung oder ne Idee?? Würde mich freuen. Danke.

    MfG MJA

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2004
    Ort
    Aachen
    Alter
    31
    Beiträge
    100

    JAVA

    Ich habe so etwas mal mit JAVA gemacht, das lief ganz gut, bei Bedarf kann ich dir dabei helfen, nur musste auf dem PC ein Webserver laufen, ansonsten ganz einfach

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    26
    Beiträge
    102
    Ist es dann auch möglich den Roboter übers Internet zu steuern? Das ist nämlich mein Ziel.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2004
    Ort
    Aachen
    Alter
    31
    Beiträge
    100
    müsste eigentlich, mit DynDNS Service, damit sollte das klappen. Ich habe nur damit noch keine Erfahrungen gemacht, über ein Netzwerk LAN kalppt das schon.

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    90
    wenns uebers lan klappt, solltes es auch mit nicht grossen aenderungen ueber Internet klappen.
    Dann muss man nur nen sicheren Bot haben, das dann nicht moegliche Fehlbefehle (Bitverlust oder so) den Bot putt machen...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    26
    Beiträge
    102
    Naja, also ich weiß es nicht so genau. Ich mache das ja mit meinem Kumpel, robotxy (auch hier im Forum), zusammen. Er ist eigendlich für den Bot und die zugehörige Software verantwortlich, ich soll mich um die Internetfernsteuerung kümmern und die Projektdokumentation im Netz.
    Gäbe es eigendlich noch eine andere Möglichkeit den Bot aus dem Internet zu steuern? Also nicht über die serielle Schnittstelle?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    259
    guggst du hier:

    http://www.btxtech.com/index.php?sec...robot_overview

    auf der seite kannst du den code für deinen MC generieren lassen und ausserdem den php code für deine internetseite...

    viel spass damit und glück bei dem projekt.

    Grind

    P.s. würde mich über nen link freuen wenn das ding fertig is

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2004
    Ort
    Aachen
    Alter
    31
    Beiträge
    100
    sicher per Parallelport, oder du nimmst einen LAN-Fähigen Chip, IPC von Beck oder einen Adapter von Com auf LAN, wobei der ohne graphische Oberfläche ist. Ich persönlich würde das mit JAVA lösen, und damit die RS232 ansteuern, wobei ich ja mit JAVA die eingaben überwachen kann. Zu diesem Zweck muss auf dem Bot ein µC mit RS232 vorhanden sein, sonst bleibt nur Parallelport. Gut du kannst das auch unter jeder anderen Sprache lösen, du musst nur einen Webserver Bauen, der die Formulareingaben auswertet. Aber du könntest auch ein Java-Applet schrieben, was die Daten an einen Telnet-Server sendet und der Wertet das dann aus. Das mit dem Java-Applet sieht schöner aus. Bei Fragen melde dich einfach.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    259
    klar mit nem java applet wärs ne schöne sache nur kann halt nich jeder java...

    also wenn du kein java kannst dann machs lieber in PHP dann musst du halt leider nach jedem klick refreshen. aber wie gesagt unter dem link den ich gepostet hab bekommste nen kompletten php sourcecode und den kannst ja spielend in deine page einbauen

    Ciao
    Grind

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Detmold
    Alter
    29
    Beiträge
    557
    Also, ich hab' das schon mal in VB gemacht, darin programmiert ihr ja auch. Robotxy hält mich da immer auf dem neusten Stand und ich helf' ihm öfter. Adde mich bei ICQ und ich wird dir das ganze mal erklären: Aufbau, Funktion und Programmierung. Klingt schwerer als es ist, aber robotxy meinte, du wärst ganz gut in sowas...

    Gruß, Trabukh
    "Der Mensch wächst am Widerstand" (Werner Kieser)

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •