-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: wanze

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    33

    wanze

    Anzeige

    hi


    kennt wer schaltpläne für eine wanze oder minispion

    danke schon im voraus

  2. #2
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Hi!
    Deine Überschrift ist wie immer Katastrophal!

    Rechtliches:
    Der Betrieb und der Besitz rein akustischer Abhörgeräte ist nicht verboten. Dies gilt auch für drahtgebundene Anlagen, die nicht mit Hochfrequenz betrieben werden. Allerdings darf das nicht-öffentlich gesprochene Wort nicht mitgeschnitten werden.

    Der Besitz von Abhörgeräten auf Frequenzen unter 27 MHz (VLF, LW, MW und KW) ist ohne Einschränkungen zulässig. Dies gilt aber nicht für den Empfang von Frequenzen über 30 MHz, da diese auch u.a. von der Polizei intensiv genutzt werden.

    Bei drahtlosen Geräten ist die Situation wie folgt: CB-Funkgeräte, Handys und alle allgemein verkäuflichen Geräte dürfen von jedermann gekauft und - aber nicht zur Überwachung des nicht-öffentlich gesprochenen Wortes - verwendet werden. Geräte, die in den Amateurfunkbändern arbeiten, dürfen nur von lizenzierten Amateurfunkern betrieben werden.

    Andere Geräte dürfen nur von Inhabern entsprechender Lizenzen benutzt werden oder ihr Betrieb ist gänzlich untersagt.
    Von Wikipedia

    MfG
    Basti

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Lippe
    Alter
    48
    Beiträge
    524
    Hallo Herr Schäuble,

    hatte Ihnen noch eine Mail geschrieben. Abschicken brauch ich sie ja nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dein Bürger

    Sorry, ich konnte echt nicht anders. Nimm dein Handy. Bessere Qualität bekommst du kaum.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    254
    Ein sogenanter UKW-Mini-Sender für Prüfzwecke läßt sich z.B. leicht mit einem Nand-IC bauen. Aber auch mit einem oder 2x Transistoren, Fets, ...
    Solche gibts auch als Kemo-Bausatz für den Anfänger.

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    33
    zu basti, na und

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    34
    Beiträge
    1.780
    Nur für den Fall daß du das noch nicht bemerkt haben solltest:

    Wenn du Bauanleitungen zu Schaltungen suchst, deren Besitz und/oder Betrieb entweder komplett verboten, oder nur mit entsprechender Qualifikation erlaubt ist...

    bist du hier falsch.


    Der größte Teil der User hier würde Niemandem, der ganz offensichtlich keine Ahnung von der Materie hat, bei derartigen - potentiell illegalen - Projekten helfen.


    Benutz mal die Forensuche...
    du wirst sehen, daß man mit derartigen Anfragen hier eigentlich immer auf Granit beißt.
    (und das ist auch gut so!)
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    254
    Zu Prüfzwecken und natürlich abgeschirmt darf ein solcher Sender verwendet werden. Wenn man Ihn allerdings zu anderen Zwecken benutzt, sollte man sich klar sein, das man sich eventuell damit strafbar macht. Dieses muß dann jeder selbst entscheiden und gegebenenfalls vorher die Richtlinien studieren.

    Als Jugendlicher habe Ich div. solcher Sender gebaut um z.B. mein eigenen Radiosender zu haben. Eine meiner kleinen Jugendsünden. :P

    Funkelektroniker und Amateurfunker kennen natürlich massenweise gute und effiziente Schaltungen.

  8. #8
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365
    Wie gesagt, es ist technisch einfach und die Stichworteingabe bei Google liefert viele Antworten.
    Was soll also die Frage hier, wer soll sich darauf einlassen irgendwelche ungenannten Ziele zu verfolgen?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    41462 Neuss
    Alter
    49
    Beiträge
    375
    vermutlich darf ich mir aber nen hochfrequenzisolierten raum in meiner wohnung einrichten und dort so ziemlich alles machen was ich will ! also mal halblang mit der gesetzeswinkerei.

    davon mal abgesehen gibts in vielen stadtbüchereien Bücher zu dem thema, mit schaltungen von ganz simple bis richtig aufwendig. sooo furchtbar illegal kann es also nicht sein, sich über dieses thema auszutauschen.

    @felix_g ich glaube nicht, dass es in deine zuständigkeit fällt, zu entscheiden, wer hier falsch ist, und wer nicht. ich glaube auch nicht, dass du qualifiziert bist, über rechtliche aspekte von schaltungen etc. zu urteilen.

    ich empfinde das verhalten der forenmoderation zu solchen themen etwas übervorsichtig.
    sicher man ist als forenbetreiber für illegale aktivitäten verantwortlich. aber man kann's auch übertreiben. prinzipiell kann ich jeden roboter der entsprechende Sensoren besitzt zum überwachen/abhören von räumen/personen mißbrauchen. und nen µC kann man auch prima benutzen um ne atombombe zu steuern und zur explosion zu bringen. sind jetzt alle, die nen atmega8 bestellen jetzt schon potentielle terroristen ? *kopfschüttel*

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    182
    Hi,
    Ganz abgesehen von der rechtlichen Seite. Ich finde dass die Frage "kennt wer schaltpläne für eine wanze oder minispion" ohne weitere Angaben für Verwendung, ungefähre technische Daten (funk, kabelgebunnden, reichweite...) es nicht verdient hat darauf zu antworten. Das klingt für mich so nach "Ich brauche etwas und habe keine Vorkentnisse. Sagt mir mal alles was ich wissen muss." Ich finde es ja gut wenn jemand Tipps, Einstiegshilfen, Schaltpläne oder Ratschläge sucht. Aber dann kann man das ruhig ein wenig näher beschreiben.

    Gruß
    elayne

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •