-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schalter als Sensor an Port A

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    11

    Schalter als Sensor an Port A

    Anzeige

    Hallo,

    wir verwenden den RN-Control 1.4.

    An Port A möchten wir einige Tastschalter als Sensoren anschließen. Wie kann man nun einen Tastendruck in der Programmierung auswerten und verwerten?
    Also z.B. Wenn Sensor ausgelößt wird, dass ein Ton ertönt.

    Die Tasten, die schon am RN-Control vorhanden sind können wir ohne Probleme ansteuern. Aber das ist ja auch schon mit dem Demoprogramm vorgegeben.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    MFG
    Krabbelgruppe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    280
    Das abfragen geht eigentlich ziemlich einfach:

    Code:
    Config Pina.0 = Input     
    Porta.0 = 1 'Setzt die Pullup Widerstände'
    Do
       If Pina.0 = 0 Then
       End if
    loop 
    end
    zwischen then und end if kannst du dann reinschreiben was gemacht werden soll. Du könntest zum Beispiel einen anderen Ausgangsport auf High/Low setzen, damit ne LED aufleuchtet. siehe hierzu auc:
    http://www.roboternetz.de/wissen/ind...leicht_gemacht

    (Abschnitt: Eingangsport fragt Taster ab)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •