-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche gängige OP´s

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    62

    Suche gängige OP´s

    Anzeige

    Ich brüte gerade über dem Reichelt-Katalog, da ich mal wieder meine Bauteilkiste auffüllen möchte.

    Ich bin auf der Suche nach ein paar Standart-OP´s die man im Schubladen haben sollte.

    Meine Anwendungen:
    - Verstärkung einer positiven Gleichspannung (Wichtig rail to rail)
    - Verstärkung einer Wechsel- oder Mischspannung bis maximal 20 kHz

    Mir wäre einfach wichtig, dass es sich um Standartkomponenten handelt, die zum einen günstig und zum anderen leicht erhältlich sind. Bei den Herstellerseiten komme ich nicht weiter. Immer wenn ich der Meinung bin, dass ich einen Typen gefunden habe, ist dieser nirgends erhältlich. Ein anderes Problem ist, dass man so viele Parameter vorgeben kann, dass ich irgendwann gar nichts mehr kapiert habe.

    Danke für Eure Hilfe.
    tooltime

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.369
    Hier gibt es eine kleine Tabelle mit Daten von OPs die auch bei Reichelt verfügbar sind.

    http://www.roboternetz.de/wissen/ind...rst.C3.A4rkern

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Die Liste ist schon ganz gut, bei mir geht aber der Link nicht. Also hier nochmal ein Versuch:
    http://www.roboternetz.de/wissen/ind...ionsverstärker

    Eventuell kämen noch OPA343 oder AD8551 in Frage. Sonst einfach mal bei Reichelt suchen (z.B. nach "Rail"). Oft braucht man auch nicht wirklich Rail-Rail.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.08.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    590
    Probiere es mal mit dem lm358 das ist ein standard op-amp, damit kannst du beliebige dinge verstärken
    NOTHING IS IMPOSSIBLE

    Ihr werdet alle ver-apple-t!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •