-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fahrgestell

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Leipzig
    Alter
    24
    Beiträge
    57

    Fahrgestell

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    wie kann ich ein fahrgestell für einen roboter selbst bauen und wo bekomme ich die bauteile her
    danke

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    58
    Da fragt sich wie gross der Roboter werden soll, wie er aussehen wird und welche aufgaben er erledigen sollte/muss.
    Welches Material willst du verwenden? Alu, Holz, Plexiglas... Wie gross ist das Budget?

    Gruss Megatron

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Leipzig
    Alter
    24
    Beiträge
    57
    der roboter sollte ca.30-50cm groß werden, das aussehen spielt dabei eigendlich keine rolle, aufgaben: selbstzurechtfinden bei gelände oder änliches, fernsteuerbar und funkvideoübertragung bis ca.20m
    material: sperrholz
    budget weis ich noch nich so genau also mal schaun
    danke

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Siegen, Germany, Germany
    Beiträge
    441
    im Baumarkt gibt es Alu Profile, die eigenen sich sehr gut zum Bau von Fahrgestellen.

    Kosten: ca. 3-6€ lft. Meter

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    58
    Welche Antriebsart willst du verwenden? Räder, Ketten oder gar Beine?

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    58
    Da du ja Sperrholz verwenden willst kanst du ja einfach die Grundplatte aussägen. Ein spetzielles fahrgestell brauchst du da eigentlich nicht. Was heisst eigentlich? Es kommt dann halt noch auf die stärke der Sperrholzplatte
    und das Gewicht an, welches drauf lastet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •