-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: M-ELROB seit Ihr dabei?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    149

    M-ELROB seit Ihr dabei?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    wie heute auf heise.de zu lesen findet ja ende Juni anfang Juli die M-ELROB eine art Grand Challenge in Europa statt. Ich denke das is ne sehr interessante Veranstaltung und auch eine klasse Platz um neue Firmen kennen zu lernen. Geht jemand von euch hin, ich überlegs mir grad stark dort hin zu gehen.

    Hier der Artikel:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/102756

    und die offizielle Homepage:

    http://www.m-elrob.org

    Gruß

    Maruu

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    43
    Beiträge
    1.517
    Hin fahren zum Gucken möchte ich schon gerne wobei mir die Andere Seite des Schreibtisches noch besser gefallen würde. (Aussteller)

    Auch wenn es mir die kelle zu drückt das einer ein G3 auf den Bot schraubt.
    Aber ich denke das das Militär die einzigen sind die das Geld haben hier die Entwicklung voran zu Treiben.
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    178
    hi

    abgesehen davon dass es sicherlich interessant ist was 'die' da so bauen, verhindern kann man's eh nicht, stimmen mich teile wie folgendes doch ein wenig bedenklich...

    http://www.dailymotion.com/video/xg078_robot-sentinella

    lg

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Heidelberg\Baden
    Alter
    27
    Beiträge
    55
    Ich finde es unfair, wenn nur eine Seite über solche Waffen verfügt und die andere nicht. Man sieht ja im Video wie genau das Gerät schießen bzw auf was für eine distanz ein Feind noch erfasst wird.
    Aber ich denke lieber zerlegt es ein Robo als das ein Mensch stirbt. Aber wie gesagt, wenn ein Krieg mit Robotern dann aber auf beiden Seiten.

    Edit: Den M-ELROB würde ich mir schon gerne anschauen, nur wohn ich zuweit weg
    Gruß,
    Simon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •