-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RS232 Kommunikation in beide Richtungen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.12.2006
    Ort
    ERK
    Alter
    33
    Beiträge
    69

    RS232 Kommunikation in beide Richtungen

    Anzeige

    hallo zusammen,

    ich habe mir schon ein paar beiträge im forum angeschaut, aber bin nicht so richtig fündig geworden.

    also, ich möchte gerne von meinem pc über ein labiev programm einen befehl über RS232 an das rn-controll board senden. des weiteren soll es möglich sein, das das rn-controll board mir befehle zurück gibt.

    die steuerung selber auf dem rn-controll habe ich zur zeit mit tasten realisiert. aber wie bekomme ich jetzt die ansteuerung mit der seriellen schnittstelle hin?

    zb: pc => rn-controll
    vorwmag => und das rn-controll für dann den befehl aus, der die gleiche funktion wie taste 2 hat....

    gruss alex
    Das leben ist zu kurz, um es nicht mit einem Chevy Pickup zu genießen!
    http://us-dreamcar.denver015.server4you.de/banner.jpg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    227
    Guten morgen alex,
    schau Dir mal den Bascom-Compiler an. Mit den Befehlen Input und Print werden Deine Wünsche erfüllt.

    Gruss Holzi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •