-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: GFK Form

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Alter
    33
    Beiträge
    51

    GFK Form

    Anzeige

    Hm nach dem die Suche nix hergibt frag ich mal nach...

    also meine GFK erfahrungen beschrenken sich auf spachtel...

    so jetzt mal meine frage ich will mir 5 bis 10mm tiefe platten laminieren, was is dafür eine einfach zubearbeitende form? (ich dachte an PU-schaum)

    gruß rezzo
    1+1=0

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    87
    du kannst gott und die welt dafür nehmen, zB den pu schaum.

    danach vielleicht noch mit spachtel zumachen, damit du eine möglichst glatte oberfläche kriegst (der pu schaum hat doch so eine raue oberfläche oder?)

    dann natürlich noch trennmittel rein...es gibt dafür so spezielles wachs, das musst du aber öfters bepinseln (bei saugfähigem untergrund).
    möglich wäre auch so silikon-trennmittel-spray.

    ich hoffe ich hab dir geholfen,
    lg,kai

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Alter
    33
    Beiträge
    51
    hm gott und die welt is gut... dann nehm ich einfach dreck davon hab ich viel im garten *grins*

    ok spass bei seite ja hast mir sehr geholfen dann nehm ich den PU schaum (glei nach m arbeiten mal im nexten "heimwerkerfachmarkt" vorbei gehen^^) ich hoff mal das ich dann bis zum wochenende auch das trennmittel find bin mir nich so sicher ob das mein örtlicher "modelbaubastelladen" hat
    1+1=0

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    87
    wenn du da vorbeischaust, da gibts auch sicher Silikon-Gleitspray oder Silikontrennmittel. wenn dein Schaum schon eine glatte Oberfläche hat, sollte das reichen.

    wenn nicht, unbedingt noch eine lage von spachtel dazwischenlegen und die glatt schleifen.

    wie gut allerdings das silikonspray von spachtel trennt weiß ich nicht...nie ausprobiert.

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Alter
    33
    Beiträge
    51
    hm glatt is was anderes ich werd da mit dem cutter dran rum schnitzen im wahrsten sinne des wortes... was für spachtel soll das dann sein? gips? gfk? oder soll ich mit silikon rumschmieren?
    1+1=0

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    87
    also ich hatte ganz normalen Gips genommen, das sorgt für eine hübsche (leider saugfähige) glatte oberfläche...mit ein bisschen schleifen zumindest

    wenn du hinterschneidungen hast wird das eh schwer das ding wieder zu entformen, das kriegst du dann kaum raus ohne deine form zu zerstören.

    silikon normal nicht, das ist eine hölle das zu bearbeiten
    silikonspray reicht als trennmittel dicke

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Alter
    33
    Beiträge
    51
    ok gips spachtel muss ich mal im kellerschauen da müsst noch was sein... silikonspray is gut... da hab ich noch 1-2 fläschchen daheimstehen fürs mousepad
    1+1=0

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •