-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: I2C Display

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    45
    Beiträge
    2.236

    I2C Display

    Anzeige

    Hallo,
    Da ich für ein Projekt Daten von einem 8 Beinigem Tiny ohne USART und Quarz ausgeben wollte habe ich ein I2C Display gebaut.
    Es ist mit einem Tiny24 aufgebaut und wird über USI angesprochen.
    Als Display habe ich im Moment ein Feld und Wiesen 1x16 Zeichen 44780 kompatibles Modell.

    Man schickt einfach ASCII Zeichen an das Display und schon füllt sich die Anzeige.
    Alles was unter ASCII 32 empfangen wird, wird als Komando interpretiert,
    die Idee dazu habe ich hier gefunden.
    Auf meiner Seite habe ich schon etwas dazu geschrieben, Bilder und Code im Assembler folgen die Tage.
    Ich weiß zwar nicht, ob jemand sowas überhaupt braucht, sollte es aber Interesse geben könnte ich darüber nachdenken größere Displays einzubinden.
    Leider hatte ich nur einen SMD Tiny24 es sollte aber kein großes Problem darstellen einen in DIP zu verwenden.

    Ich würde mich auch über Meinungen,Anregungen und Kritik freuen.


    Gruß Sebastian
    Software is like s e x: its better when its free.
    Linus Torvald

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    473
    Also grade an dem Assembler Code bin ich brennend interessiert, da ich Assembler und LCD noch nicht kombiniert habe.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    45
    Beiträge
    2.236
    Also grade an dem Assembler Code bin ich brennend interessiert, da ich Assembler und LCD noch nicht kombiniert habe.
    Ja dann greif zu, ich habe alle Dateien hochgeladen

    Gruß Sebastian
    Software is like s e x: its better when its free.
    Linus Torvald

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •