-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ich suche ein paar RP6 Proramme

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.01.2008
    Alter
    21
    Beiträge
    27

    Ich suche ein paar RP6 Proramme

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    [scroll:51e61af097] Ich bin auf der Suche nach ein paar C Programme für den RP6. Darum bitte ich jeden der ein selbstgeschriebenes C Programm für den RP6 hat, es mir compiliert per E-mail zu schicken[/scroll:51e61af097]

    Danke

    kimjeker@freesurf.ch

    Wie verwendet man eigentlich stream ? [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=A52A2A shieldshadow=1]RP6 Programme[/schild]

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    280
    1. Die Schrift find ich ein bisschen nervig.....

    2. Hast du schon mal alle Examples ausprobiert???
    Wenn ja dann schau dir mal den Inhalt an. Darauf aufbauend, kannst du dann leicht selber Programme schreiben.

    Ich denk nicht dass du hier eine andere Antwort bekommen wirst. Denn auch wenn zehn andere Leute ihre Programme dir zuschicken, dann haste die alle in 10min ausprobiert. Und dann? Also verbring die Zeit nicht mit warten auf fertige Programme sondern bemüh dich, selber was zu schreiben. Wenn du dazu fragen hast, dann wird dir hier auch geholfen!

  3. #3
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8

    Re: Ich suche ein paar RP6 Proramme

    Hallo

    Zitat Zitat von Rp6
    [scroll:5b71fcc12d] Darum bitte ich jeden der ein selbstgeschriebenes C Programm für den RP6 hat, es mir compiliert per E-mail zu schicken[/scroll:5b71fcc12d]
    Um es dir noch einfacher zu machen, schicke ich dir die Programme nicht per E-Mail, sondern ich lade sie auf meinen RP6 und teste sie für dich. *lol*

    Mal im Ernst. Lerne programmieren und schreibe dir deine Programme selbst.

    Wenn du dazu fragen hast, dann wird dir hier auch geholfen!
    Genau.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.01.2008
    Alter
    21
    Beiträge
    27
    Ich möchte eigentlich nur ein Programm mit dem der RP6 autonom im Raum herumfahren kann.

    RP6

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Ich möchte eigentlich nur ein Programm mit dem der RP6 autonom im Raum herumfahren kann.
    Das ist die Krönung der Roboter-Programmierung. Wenn du z.B. jetzt nur Fahrrad fahren kannst, dann wäre das etwa das, was Schumi so gemacht hat.

    Also: Fang klein an. Schreib eigene Programme, die z.B. nur eine LED an und aus machen. Dann werden deine Programme immer komplizierter und irgendwann fährt dein RP7 (oder wie der Nachfolger der RP6 dann heisst) autonom herum.

    Gruß Dirk

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    280
    Auch das wird wohl keiner hier machen. Wir wollen dich nicht ärgern, aber du lernst dabei einfach nichts. Ich kenn mich auch noch nicht so gut mit dem Rp6 aus, aber Probleme versuch ich immer selbstständig zu lösen.

    Versuch mal das LED Beispiel zu kompilieren und auf den Rp6 zu laden. Wenn das funktioniert, kannst du dir mal die nächsten Beispiele DURCHLESEN!!!! Da steht drinnen, wie du zum Beispiel den Status der Taster vorne abfragen kannst. Ist wirklich ziemlich einfach. Davor muss man sich nicht fürchten. Die Anweisungen zum Fahren sind auch sehr einfach.

    Also probieren, dann wird dir geholfen.

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.01.2008
    Alter
    21
    Beiträge
    27
    Leider funktioniert bei mir nicht einmal das compilieren.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    280
    Das wird aber nicht besser, wenn wir dir fertige Programme zuschicken. Vlt. komm ich morgen dazu, dir mal ein tutorial zu schreiben, wie man dateien kompiliert. Wenn du irgendwo Probleme hast, dann musst du die einfach lösen. Und damits nicht so schwer ist gibts ja hier das Forum. Aber nur zu sagen, ich kann keine Dateien kompilieren, deswegen nehm ich einfach fertige her hilft nicht. Vor allem wirst du es so nie lernen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Leider funktioniert bei mir nicht einmal das compilieren.
    Eine Anleitung dazu hatte ich dir schon hier:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=37209
    am 15.1. geschrieben.

    Wenn du uns hier an der Nase herumführst oder das ganze nur eine Troll-Show ist, wird dir ab jetzt keiner mehr helfen. [-X

    Ich nehme dich aber jetzt ein letztes Mal ernst.
    Das heißt also:
    Du hast einen RP6 seit Weihnachten.
    Du hast die Programme von der RP6-CD noch nicht installiert?
    Du kannst die Examples nicht im Programmer's Notepad anzeigen und ändern?
    Du hast noch nie ein Programm kompiliert.
    Du hast noch nie ein Programm in den RP6 geladen?

    Oder???

    Was hast du bis jetzt mit dem RP6 gemacht?
    Wenn ich dir weiter helfen soll, solltest du ab jetzt ganz konkret beschreiben, was du bis jetzt nach Anleitung des RP6 gemacht hast, damit alles läuft.
    Was klappt und was nicht?

    Gruß Dirk

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    280
    Also lies dir die Anleitung durch!
    Wenn du des gemacht hast, dann schau dir meine Hilfestellung an
    http://pc4ever.de/Kompilieren.pdf
    Geh es Schritt für Schritt durch. Bei mir funktioniert es, d.h. wenn du alles so machst wie es in der Anleitung bzw. bei mir steht, funktioniert es auch bei dir. Wenn du was anderes machst dann eben nicht.




    Wenn in meiner Anleitung irgendetwas drinnen steht, was nicht im Einklang mit der Anleitung vom RP6 von Arexx ist, dann mach es nicht so. Ich bin alles sorgfälltig durchgegangen. Eigentlich dürften keine Fehler drinnen sein. Wenn doch übernehm ich keine Verantwortung für diese.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •