-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann RP6 mit Lego Robotics Invetion System per IR Komunizre

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.01.2008
    Alter
    21
    Beiträge
    27

    Kann RP6 mit Lego Robotics Invetion System per IR Komunizre

    Anzeige

    Kann eigentlich der RP6 mit dem Roboter von Lego Robotics Invetion System per IR Komunizre? [glow=red:38268ccaf9]

    Dank für die antwort
    [/glow:38268ccaf9]

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Kann eigentlich der RP6 mit dem Roboter von Lego Robotics Invetion System per IR Komunizre?
    Lego hat wohl ein eigenes IR-Protokoll. Der RP6 beherrscht von Haus aus nur das RC5-Protokoll der Fernbedienungen.

    Ich glaube nicht, dass es ohne weiteres möglich ist, den RP6 über IR mit Lego Mindstorms reden zu lassen.

    Vielleicht weiss da aber jemand hier im Forum mehr!

    Gruß Dirk

  3. #3
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Ich habe zwar null Ahnung von Lego, aber wenn ich diesen Artikel betrachte, sollte eine Kommunikation mit dem RP6 möglich sein:
    http://www.informatik.uni-kiel.de/rt...ricks/infrarot

    Beim Weitersuchen habe ich nun noch das gefunden:
    http://www.tau.ac.il/~stoledo/lego/AVR-ir

    Keine Ahnung ob das zum Thema passt. Die Idee mit einem tiny13 IR-Signale zu senden ist ja nicht wirklich neu, aber das es auch mit Lego funktioniert, hatte ich nicht geahnt:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...=339889#339889

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •