-         
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Fahrzeugketten

  1. #1
    Gast

    Fahrzeugketten

    hi bin neu hier erstmal muss ichn riesen lob ans forum stellen gefällt mir hier richtig gut

    so jetzt zu meiner frage ich bin auf der Suche nach ketten führ meinen roboter bis jetzt hab ich nur son paar gummieketten gefunden die waren aber nicht grad der hammer
    am liebsten wären mir metallketten oder gescheite gummieketten vll kennt ja jemmand von euch hersteller bzw inet seiten und verkäufer

    auf des kettenfahrzeug kommt dann nochn greifarm mit 2 kameras

    vielen dank schon mal im voraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    25
    Beiträge
    779
    om... willst du damit ein getriebe bauen?? oder als fortbewegungsmittel wie es panzer haben? egal auf jeden fall guck mal bei www.conrad.de da gibts sowas unter modellbau such mal nach: 23 71 67-68 passendes schloss: 23 71 75-68 und passendes ritzel: 23 71 32-68
    MfG. Dundee12

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    25
    Beiträge
    779
    hier sind 3x verschiedene ketten auf denen man fahren kann 21 66 07-68 oder 21 50 31-68 oder 29 52 13 68 passende ritzel: 21 50 23-68 oder 21 66 15-68 laufrolle:21 66 23-68 Stützrolle: 21 66 31-68 der kram besteht aus plastik was mit glasvasern verstärtk ist das ist seht stabil
    MfG. Dundee12

  4. #4
    Gast
    hi danke für die antworten mein ketten zum fahren
    aber aus metall wär cooler *g*

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    25
    Beiträge
    779
    so was wirst du wol kaum bekommen aber die ketten die ich dir gezeigt habe sind sau stabil (glasfasern) ich will mal ein sehr gutes beispiel machen ich bin gehbehindert (wahr!) und habe schienen die aus kohlefasern und glasfasern bestehen so die firma wo die das herstellen hat einen versuch gemacht und hat ein rohr aus diesen materialien gemacht und hat darüber als stabilitätstes einen lkw fahren lassen (firma is sau reich) der lkw hatte einen platten und das rohr war heile (die wand vom rohr war 1cm dick)
    MfG. Dundee12

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    24
    hi ich weiß das glasfaser oder carbonfaser sehr stabil sind hab selber damir schon gearbeitet
    nur find ich das metall besser wirkt und schon allen des klappern von den metalketten wäre viel cooler

    hab grad erst gemerkt das die ketten schon zu klein sind von der breite her
    breuchte da 10 - 15 cm breite ketten

    gibts sowas über haupt oder muss ich mir die dann doch selber herstellen?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    585
    Ja, ich würde auch gerne ein Kettenfahrzeug bauen.
    Benötige auch Metallketten (Panzer od. Raupen-Style ) die ca.7-8 cm
    breit sind.
    Meldet euch.

    MfG,
    ShadowPhoenix

  8. #8
    Gast
    Hat schon mal jemand Erfahrungen mit Rolladen (Fenster oder Möbelrolladen) gemacht ?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    25
    Beiträge
    779
    ufff die musst du aber ganz genau bearbeiten wenn du die als ketten benutzen willst und außerdem ich wette die kann man nicht so weit einbiegen!
    MfG. Dundee12

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    24
    nöö aber des sieht meiner meinung nach net so toll aus
    vll findet sich janoch was weil des selber machen wird ne heiden arbeit
    des alles einzeln zu fräsen

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •