-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: DLL Ansteuerung für "RN-PC -> I2C Bus"

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    6

    DLL Ansteuerung für "RN-PC -> I2C Bus"

    Anzeige

    Hallo zusammen

    ich würde gerne RN-MotorControl und RN-Schrittmotor über einen I2C Bus vom PC steuern. Die Programmierung auf dem PC erfolgt mit einer grafischer Oberfläche (Agilent Vee) hier kann ich DLLs einbinden und Funktionen davon aufrufen.

    Allerdings kenne ich mich überhaupt nicht mit Basic aus. (Kann C und C#, habe mit C# eine DLL für andere Funktionen gemacht).

    Ist es möglich, den gegebenen Basic Code zu nehmen und daraus mit MS Visual Basic Express eine DLL zu machen, die ich dann einbinden kann?

    Hat vielleicht schon einer von euch solch eine Ansteuerung implementiert oder Beispiele in C oder C#?

    Würde mir weiterhelfen.

    Gruß, Fred

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    43
    Beiträge
    1.517
    Wenn wir das Selbe meinen den RS232 I²C adapter dann brauch man nicht basic zu ver stehen es geht einfach darum die Status Leitungen der RS232 so zu Takten das I²C dabei raus kommt.

    Code:
    Sub set_sda(zustand As Boolean) DTR setezen
        MSComm1.DTREnable = zustand
    End Sub
    
    Sub set_scl(zustand As Boolean) RTS Setzen
        MSComm1.RTSEnable = zustand
    End Sub
    
    Function get_scl() As Boolean // CTSSetzen
        get_scl = MSComm1.CTSHolding
    End Function
    
    Function get_sda() As Boolean // DTR Leitung setzen
        get_sda = MSComm1.DSRHolding
    End Function
    Programiers du unter windows ?
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •