-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RP5 Geschwindigkeits regelung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    2

    RP5 Geschwindigkeits regelung

    Anzeige

    Hallo

    Ich habe mal eine fragen. Ist es mit dem Wegstreckenzähler möglich die Geschwindigkeit auszulesen und ihn schneller werden lassen wenn er aufwärts fahrt und von sich aus langsamer wird.

    Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

    mfg Presse

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Theoretisch kenne ich mich mit der Programmierung des RP5s aus, sollte dir also helfen können. Ich habe aber leider keinen mehr.
    Schön wäre es, wenn du mal versuchen würdest, ein Programm zu erstellen, oder wenigstens mal deine Ideen, bzw. Ansätze, nennen würdest.

    Da ich kein einziges Programm zum RP5 mehr habe, müsstest du mir auch mal das Beispielprogramm zum Wegstrechenzähler schicken. Entweder per PN oder hier im Thread. Danach könnte ich auch eigene, konkrete Vorschläge zum Programm machen.

    Viele Grüße,
    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2006
    Alter
    51
    Beiträge
    4
    Hallo !

    Du kannst mit hilfe des Wegstreckenzähler und der Timer Funktion die 'ist' Geschwindigkeit ermittel und mit einen 'soll' Wert vergleichen. Dann auf das Ergebniss mit einer Anweisung reagieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •