-         

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Asuro Eval Board Frage

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    168

    Asuro Eval Board Frage

    Anzeige

    Hallo Leute,

    ich hatte mich nun an die Aufgabe gesetzt das Asuro Eval Board nachzubauen, aber mir ist nun eine Unstimmigkeit im Bauplan aufgefallen, dass glaube ich zu mindestens.

    An UOUT wird der eine Pluspol garnicht benutzt, obwohl laut dem Bauplan der an C4 anliegen sollte, desweiteren ist C5 ohne Pluspol, wenn man nach dem Schaltplan geht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken asuro_eval_power_schem4.jpg   asuro_eval_back2.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    24
    Beiträge
    1.641
    was C4 angeht weiß ich jetz grade nich aber C5 is im Schaltplan relativ eindeutig mit VCC verbunden

    MfG
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    168
    Aber auf dem Bestückungsplan passt es ja nicht mehr ...

    Laut Schaltplan geht auch ein Pin von dem IC2 an den C5 ...
    Auf dem Bestückungsplan finde ich die Verbindung nicht ...

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    also im schaltplan ist eindeutig VCC verbunden. folge diesem, es ist nicht so wichtig dass deine lötstellen genauso aussehen wie auf der grafik der rasterplatte.
    kleinschreibung ist cool!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Maßgeblich ist immer der Schaltplan. Die Board Layouts sind alle manuell gezeichnet und damit ohne Gewähr. C4 hängt auf der Eingangsseite des Spannungsreglers und damit an der ungeregelten Batteriespannung hinter der Diode. C5 sitzt auf der Ausgangsseite des Spannungsreglers und damit direkt an VCC (geregelte 5V Spannung).

    Nochmals der Hinweis den ASURO nur komplett mit der geregelten Versorgungsspannung betreiben, auch die Motorbrücken.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    168
    Das mit der geregelten Stromversorgung bekomme ich doch hin indem ich einfach die Leiterbahnen nicht durchtrenne oder?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Richtig. Und das Kabel mit der ungeregeten Spannung weglassen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    168
    Sprich das braune Kabel lässt man weg oder?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Richtig. Genauso so ist es.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    168
    Danke für eure Hilfe!

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •