-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ATMega // Gehäuse: DIL-28 und Gehäuse: DIL-40

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    46

    ATMega // Gehäuse: DIL-28 und Gehäuse: DIL-40

    Anzeige

    Hi,

    ich bin gerade dabei eine Einkaufsliste zusammenzustellen. Dabei habe ich folgende verschiedene Ausführungen des ATMega gefunden:
    DIL-28 und Gehäuse: DIL-40

    Bedeutet dies, dass das eine Gehäuse 28 PINs hat und das andere 40 oder gibt dies den Abstand der einzelnen Pins an?

    Wo kann ich eine Übersicht über alle verfügbaren ATMega finden und am besten eine Gegenüberstellung deren Unterschiede? Im RN-Wissen finde ich nicht alle Typen die ich z. B. bei Reichelt aufgezählt bekomme.


    Danke schonmal fürs lesen.


    Grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630
    DIL... ist die Gehäuseform. guck deswegen am besten mal in beide datenblätter rein dann weißt du die Maße.

    eine übersicht über alle ATMega? nunja im Netz oder im Reicheltkatalog. Wenn du Daten zu den Dingern willst die dir im Katalog suggeriert werden ist die erste Seite des Datenblattes immer sehr hilfreich. anders such ich mir den Proz auch nicht aus
    Gruß Thomas \/

    Alles über AVR, PIC und CAN
    blog.cc-robotics.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Du kannst auch hier nachsehen wenn du den Überblick behältst
    http://www.atmel.com/dyn/products/pa...&Direction=ASC
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    46
    Hi,



    Zitat Zitat von T.J.
    DIL... ist die Gehäuseform. guck deswegen am besten mal in beide datenblätter rein dann weißt du die Maße.

    eine übersicht über alle ATMega? nunja im Netz oder im Reicheltkatalog. Wenn du Daten zu den Dingern willst die dir im Katalog suggeriert werden ist die erste Seite des Datenblattes immer sehr hilfreich. anders such ich mir den Proz auch nicht aus

    Danke für die Antwort.




    Zitat Zitat von Hubert.G
    Du kannst auch hier nachsehen wenn du den Überblick behältst
    http://www.atmel.com/dyn/products/pa...&Direction=ASC
    Danke für den super Link, genau so etwas habe ich gemeint!


    ---


    Welche Gehäuseform ist denn für Steckplatinen / Breadboards geeignet bzw. nicht geeignet?



    Danke fürs Lesen.


    Grüße

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Geeignet sind nur DIL, für alles andere brauchst du Adapter.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630
    Ja, steckbrett so ohne weiteres DIL, ansonsten siehts so aus:
    http://blog.cc-robotics.de/wp-conten.../img_3374a.jpg

    aber danach würde ich jetzt nicht den Prozessor auswählen oder wie?

    P.S. lösch mal den doppelten thread
    Gruß Thomas \/

    Alles über AVR, PIC und CAN
    blog.cc-robotics.de

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von oberallgeier
    Hi, manchro,
    verschiedene Ausführungen des ATMega gefunden: DIL-28 und Gehäuse: DIL-40
    das macht ja auch Sinn, weil der eine mehr und der andre wenige Pins hat. ALLE möglichen Varianten findest Du in den Dokumentationen von ATMEL, im hinteren Teil der dok - die entsprechende dok solltest Du sowieso bei der Arbeit verfügbar haben - also am Besten noch vorm Einkauf von hier runterladen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.557
    Eine kürzere Liste gibts natürlich auch (wenn man nicht sooo viele auf einmal sehen möche).
    Ciao sagt der JoeamBerg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •