- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ACS mit Erweiterungsplatine nicht LO/HI/MAX umschaltbar

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    ACS mit Erweiterungsplatine nicht LO/HI/MAX umschaltbar

    Hallo zusammen!
    Ich wollte mal nachfragen, ob jemand das Problem kennt und evtl. gelöst hat.
    Ich betreibe das ACS im Interruptbetrieb. Dann schalte ich es testhalber in den Mode LO, HI, MAX. Ich messe dann den Abstand zwischen Robby und nem Gegenstand, bis ein dauerhaftes Signal (LED leuchtet ständig) anliegt. Folgende Werte in cm habe ich ermittelt:

    Rechts Links
    LO 19 31
    HI 31 47
    MAX 45 62

    ACS Umschaltung funktioniert also.

    Wenn ich nun die Erweiterungsplatine mit LCD (ohne CC2) auf den Robby packe und denselben Test durchführe bekomme ich nur die MAX Werte zurück, obwohl ich natürlich das ACS auch auf LO bzw. HI umgeschaltet habe. Das konnte ich auch anhand des SYSTEM_STATUS sehen, das vollkommen korrekte Werte zurückgab.

    2 Fragen dazu:
    Erstens, ist es normal, dass zwischen linker und rechter IR-Diode so eine große Erkennungsungenauigkeit liegt? Wie kann man die evtl beseitigen?

    Zweitens, kennt ihr das Problem mit der Erweiterungsplatine? Gibt es da noch irgendetwas zu beachten? Zur Info, ich habe den richtigen Sytemtreiber via syscode "p5driv12.s19" geladen und die Adressen angepasst. Ich habe mal ein kleines Beispielprogramm mit angehängt, das ihr gerne mal ausprobieren könnt, natürlich ohne Gewähr. Vielleicht könnt ihr mir kurz mitteilen, ob es bei euch funktioniert. Ihr könnt über ein Terminalprogramm die verschiedenen Modis einfach umschalten. 6 ist low, 7 ist hi, 8 ist max.

    Bin echt gespannt, was ihr dazu meint...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress