-         
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Tester aber auch Supporter noch immer gesucht!

  1. #1
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1

    Tester aber auch Supporter noch immer gesucht!

    Das Roboternetz soll noch besser werden, wer engagiert sich noch?

    Tester für Hardware/Software gesucht
    Das RoboterNetz hat sich inzwischen zu einer der am meisten besuchten Roboter-Webseiten entwickelt, in nur ca. 6 Wochen!
    Aber es soll ja noch besser werden. Zukünftig wollen wir hier auch einige Artikel aus der Robotik bzw. dem Umfeld näher vorstellen, testen und vergleichen. Ich denke hier an verschiedene Entwicklungsboards, Sensoren, Motoren usw. Einige Firmen haben angeboten uns auf Wunsch leihweise Testartikel bereitzustellen. Auch brandneue Sachen werden zum Teil zukünftig als erstes exklusiv im Roboternetz getestet.
    Hier werden also noch Leute gesucht die in den verschiedensten Gebieten das nötige Fachwissen haben um bestimmte Artikel testen zu können. Schön wäre es wenn das Fachwissen vielleicht durch den ein oder anderen Beitrag im Forum schon etwas dargelegt wurde. Ansonsten schickt mir einfach eine kurze PM wenn ihr gerne bestimmte Artikel oder in einem bestimmten Bereich einen Test machen möchtet.
    Artikel können jederzeit in den verschieden Foren gepostet werden. Wenn der Vermerk [Artikel für Roboternetz] vermerkt wird, dann kann ich den Artikel auch auf eine getrennte Unterseite verlagern.

    Supporter gesucht
    Damit jedoch das Portal auch in Puncto Fachwissen und Kompetenz im Bereich Elektronik und Mikrocontroller noch besser wird, habe ich nun die Supporter-Gruppen eingerichtet (siehe Benutzergruppen im oberen Menü). Mitglieder die etwas Zeit und Lust haben sich etwas intensiver im Roboternetz zu engagieren können nun einer Supporter-Gruppe beitreten. Natürlich sollte einiges an Fachwissen vorhanden sein um als Supporter tätig zu werden, versteht sich..
    Die Supporter bekommen einige Zusatzrechte wie größeres Upload und PM-Upload Limit und haben die Aufgabe regelmäßig die Beiträge auf ihre sachliche Korrektheit zu prüfen und gegebenenfalls Hilfestellung bei technischen Fragen zu geben. Das Ziel ist es, das möglichst alle Fragen der Besucher beantwortet werden. Sicher wird das nicht immer gelingen, dennoch sollte dies stets unser oberstes Ziel sein. Die jeweiligen Nicknamen der Supporter werden zukünftig bei der Forenbeschreibung genannt werden.

    Wer also täglich min. 30 Minute Zeit für diese Aufgabe investieren möchte, kann sich einfach im Menü
    "Benutzergruppen" beim Gruppenleiter bewerben.

    Viele Grüße
    Frank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Schöneiche b. Berlin
    Alter
    60
    Beiträge
    398

    Tester für Hardware/Software

    Hallo Frank!
    Ich würde mich als Tester für Robby RP5 von Conrad-Elektronik bereit erklären.
    Wenn was an Erweiterungen und Ergänzungen oder bestehendem System kommen sollte.
    MfG
    Jan-Peter

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Schöneiche b. Berlin
    Alter
    60
    Beiträge
    398
    Für Support reichen ja nicht mal 3 Std.
    Diese Zeit habe ich nicht , den das Thema Roboter ist mein Winterthema,
    im Frühling hab ich wieder Flugmodellsport.
    Mfg
    janpeter

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    Leipzig
    Alter
    29
    Beiträge
    578
    Ich habe mich für CC2 beworben, da ich auf diesem Gebiet einige Erfahrung habe.

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.12.2003
    Alter
    39
    Beiträge
    49
    tja, am liebsten würde ich mich für den support in einer noch nicht vorhandenen gruppe interessieren " implementation von minimal KI bzw. Neuronale netzwerk strukturen" so denke ich mal werde ich mich dann für die algorithmen bewerben

  6. #6
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Hallo,
    ich habe die Anregungen gerne übernommen und die Beschreibung des Algorithmen-Forums etwas erweitert. Zudem hab ich auch die Benutzergruppen erweitert.

    Wen Ihr also etwas Zeit habt und täglich mal in das Forum schaun und helfen könnt, dann könnt Ihr Euch gerne als Supporter anmelden.
    Bitte dazu auf Benutzergruppen klicken, dann auf Informationen und dann auf Bewerben. Alternativ hier gleich der Link zum eintragen

    Ich bestätige die Anmeldung dann sobald ich wieder online bin, da ihr ja schon einiges geschrieben hast ist das kein Problem. Schön das ihr beim Ausbau helft!
    Es kann sich gerne jeder der schon einige Beiträge geschrieben hat dort bewerben. Es ist halt nur wichtig das ihr Euch nicht eintragt und dann Wochenlnag nix mehr postet. Das versteht sich aber glaube von selbst.
    Natürlich können die Supporter die sich für einen Schwerpunkt entschieden haben auch in anderen Foren aktiv sein, versteht sich auch von selbst.
    Solltet Ihr kein speziellen Fachbereich mögen, dann könnt ihr Euch auch nur als Supporter eintragen. Demnächst, wenn ich wieder etwas Zeit habe, werden ich alle Supporter- und Fachsupporter auch unterhalb des Forums einblenden.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Hallo Frank,
    Ich würd gerne supporter für die CC1 werden. Zeit hab ich auch genug und jeden Tag gehe ich alle Themen des forums durch, in der hoffnung irgendwann 300 beiträge zu haben

    Matthias

  8. #8
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Matthias,
    danke das du dich als Supporter im Roboternetz engagieren möchtest.
    Ich hab Deine Beiträge verfolgt und werde Dich ab Abend als Supporter für C-Control I eintragen. Wenn Du willst kannst Du dich oben bei der Benutzergruppe auch schon selbst anmelden. Bin die Tage etwas beruflich im Streß, von daher bin ich leider etwas weniger präsent.

    Grundsätzliches Anmerkungen noch mal zu Supporter-Bewerbungen

    Ich möchte nochmals darauf hinweisen das ich durchaus 3 bis 4 Supporter pro Forum suche. Es ist auch nicht unbedingt erforderlich das Bewerber einen Rekord von 300 Beiträgen vorweisen können. Ein paar Beiträge sollten es schon sein, aber vielmehr ist es wichtig das der Supporter etwas Fachkompetenz besitzt und dem ein oder anderen wirklich helfen kann.. Ein Supporter muß nicht alles wissen und sollte auch nicht den Drang verspüren bei jedem Beitrag etwas posten zu müssen wenn er auf diesem Gebiet vielleicht gerade keine Erfahrung besitzt.
    Supporter die allerdings nach der Eintragung wochenlang keinerlei Beitrag leisten, den muß ich leider wieder diesen Sonderrang entziehen. Der Rang "Supporter" soll ja auch eine Auszeichnung für Leute sein, die sich überdurchschnittlich in der Gemeinschaft engagieren!

    Gruß Frank

  9. #9
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Neuer Supporter Matthias und Kjion!

    Erfreulicher Weise haben heute zwei User beschlossen sich um einige Foren etwas verstärkter als Supporter zu kümmern:

    Kjion:
    AVR-Forum
    +
    Software und Algorithmen

    Matthias:
    C-Control-Forum

    Beide sind ja schon aus zahlreichen Beiträgen bekannt. Ich danke beiden, auch im Namen der anderen Mitglieder, für die Unterstützung.

    Gruß Frank

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Bitte, bitte

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •