-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: welche peripherie für RNBFRA 32

  1. #1

    welche peripherie für RNBFRA 32

    Anzeige

    hi,

    ich würde mir gerne einen Roboter bauen, und zwar mit kettenfahrzeug-chassis. Um das zu bauen brauch ich ein paar maße, und ich weiß leider überhaupt nicht, welche Motoren und was für einen Akku ich am besten verwenden sollte.

    Vielleicht kann mir da ja mal einer weiterhelfen (modell soll ca. 40x20 groß werden, so bis 5kg+ schwer). Weiß auch noch nicht, ob getriebe oder Schrittmotor (hängt von preis ab).

    Bitte einfach mal alles posten, was euch dazu einfälll, ich freue mich über jeden Ratschlag.


    MfG,

    face

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Bitte einfach mal alles posten, was euch dazu einfälll, ich freue mich über jeden Ratschlag.
    Mir fällt dazu als erstes ein, dass du dich hier einfach mal umsehen solltest, was zu diesem Thema alles schon gesagt wurde.
    Das grösste Problem bei Kettenfahrzeugen ist normalerweise halbwegs bezahlbar an Ketten, Kettenräder usw. zu kommen.

    Die häufigsten Lösungen sind:
    a) Modelbaupanzer kaufen - da sind dann normalerweise schon Motoren und Akkus dabei
    b) selber bauen - da bleibts dann meist nicht bei 5 kg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •