-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RN-Control - Kurzschluss der Versorgungsspannung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    180

    RN-Control - Kurzschluss der Versorgungsspannung

    Anzeige

    Was kann am RN-Control alles kaputt sein, wenn ich auf Eingangsseite (vorm 7805) eine Kurzschluss habe und diese ca. 1 -3 min unbemerkt?

    Bzw. hatte ich an diversen Pins von PA und den Dipschalter durch einen Draht ein Überbrückung.

    Der ATmega32 lässt sich aber noch programmieren
    Gruß

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Nun wenn du vor der Eingangsseite Kurzschluß hast, dann zerstörst du höchtesn die Diode ode rdie Leiterbahn hinter der Schraubklemme.

    Aber du meinst vermutlich einen Kurzschluß hinter der Spannungsregler, denn am DIP Schalter etc. liegen ja schon die stabilisierten 5V. Ein Kurzschluß hinter dem Spannungsregler zerstört in vielen Fällen garnichts da der Spannungsregler automatisch abschaltet. Nur wenn es an einer ganz üngünstigen Stelle ist könnte theoretisch eine Leiterbahn beschädigt werden, aber das ist recht unwahrscheinlich da die meisten für höheren Strom ausgelegt sind und der Strom ja begrenzt wird

    Gruß
    Frank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •