-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Testprogramm läuft nich

  1. #1

    Testprogramm läuft nich

    Anzeige

    Halloooo

    Tut mir leid, dass ich hier am laufenden Band Threats erstelle aber irgentwie wird das mit mir und Asuro nicht so richtig. xD

    Soweit funktioniert Alles. Der Selbstest geht auch gut aus, soweit ich das beurteilen konnte.

    Nun hab ich mal das Test-Programm von der Asuro CD ein bisschen umgebaut, kompiliert und auf Asuro geflashed, laut Compiler und Flash-Tool auch mit Erfolg. Aber irgentwie funktioniert mein Programm nichso wirklich. Das Einzige was passiert, wenn ich Asuro nach dem Flashen neustarte ist, dass die StatusLed Grün wird. Sie sollte aber Rot werden.

    Das Ganze sieht so aus:

    Code:
    #include "asuro.h"
    
    int main(void)
    {
    	Init();
    	while(1)
    	StatusLED(RED);	
    	return 0;
    }
    Is der Code einfach nur falsch oder stimmt was mit Asuro nich. Wenn ich den Selftest zurückflashe funktioniert der.

    Gruß

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Versuche es mal so:
    Code:
    #include "asuro.h"
    
    int main(void)
    {
       Init();
       StatusLED(GREEN);
       while(1);
       return 0;
    }
    Wenn die StatusLED nun rot leuchtet, ist sie verpolt.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    384
    Hi,

    ich würd sagen, dass du die Klammern hinter while(1) vergessen hast. Das ganze sollte dann so aus sehen.
    Code:
    #include "asuro.h"
    
    int main(void)
    {
       Init();
       while(1)
       {
               StatusLED(RED);   
       }
       return 0;
    }

  4. #4
    Funktioniert leider beides nich. Auf die Idee, dass ich die Diode falschrum eingelötet hab, bin ich auch schon gekommen. Dagegen spricht aber, dass sie beim Flashen auch Grün, bzw Rot bei Fehlern leuchtet.

    Danke trozdem für eure Hilfe. (=

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.09.2007
    Alter
    23
    Beiträge
    98
    hast du die datei gespeichert bevor du make-all ausgeführt hast????

    mfg liggi
    Lieber am Asuro rumschrauben als alles andere.
    Meine Homepage

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    131
    Hallo,
    ich kann liggi nur zustimmen, schaue mal nach ob du die datei test.c auch speicherst bevor du das make tool asuführtst. hatte das selbe problem bei meinem asuro, du kannst auch mal versuchen, die beiden hex datein (beispielprogramm und dein eigenes programm) in den winavr zu öffnen und vergleichen, eig. müsste die anders aufgebaut sein...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •