-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie kann ich bei RN-LCD die Baudrate auf 4800 einstellen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    34355 Staufenberg
    Alter
    53
    Beiträge
    41

    Wie kann ich bei RN-LCD die Baudrate auf 4800 einstellen

    Anzeige

    Hi,
    ich Suche eine Möglichkeit, die Baudrate am RN-LCD auf 4800 zu stellen. Das ist im Menü vom LCD leider nicht vorgesehen. Ich brauche aber exakt diese Rate, weil meine GPS-Maus nur mit 4800 baud arbeitet und ich die LCD nicht über I2C ansteuern will. Wer hat da eine Idee?

    Gruß Dirk

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Wenn man den Sourcecode hat, solle man die Baudrate einstelle. Bei sehr hoher Taktfrequenz kann es aber Probleme geben eine niedrige Baudrate einzustellen.
    Wenn gar nichts weiter hilft, könnte man einen langsameren Quarz nehmen. Die Baudrate wird dann einfach reduziert. Die LCD Ansteuerung sollte durch die geringere Geschwindigkeit kaum gestört. Das meiste solle sowieso durch warten auf das Fertig Signal des LCD gesteuert sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •