-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: P-Regler für Linienverfolgung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    5

    P-Regler für Linienverfolgung

    Anzeige

    Hallo,

    ich wollte für den Asuro die Linienverfolgung mit Hilfe einer Regelung
    realisieren. Dafür hatte ich mir anfangs vorgenommen einen P-Regler zu benutzen. Allerdings scheiter ich schon daran, wie ich auf den Wert für die Verstärkung Kp für den Regler komme!
    Könnte mir jmd. Tipps geben?
    Bin für alle Beiträge dankbar.

    Schönen Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.551

    Re: P-Regler für Linienverfolgung

    Hallo Salomea,

    Zitat Zitat von Salomea
    ... Asuro ... Linienverfolgung ... Regelung realisieren ... P-Regler zu benutzen ... Verstärkung Kp für den Regler ...
    Für ALLE Beiträge? Dann such doch mal .

    Aber die müsstest Du dann auch alle durchforsten, das ist schon langwierig, in der Zeit hat man die Parameter selbst rausgepopelt. Dann also mal im Vertrauen, (und pssssst - nicht weitersagen) da gabs doch etwas - moment Mal - wo isses denn?
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...=107311#107311

    Das dürfte es doch sein, oder? Und am Besten liest Du Dir diesen ganzen Thread von oben bis unten durch. Und wegen der Bahnplanung lieste dann bei Sternthaler und mare_crisium weiter . . . . wenn Du möchtest.

    Ciao, viel Glück - und lass mal was von Dir hören, wie es weitergeht
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    5
    Schön, dass jemd. geantwortet hat.
    Allerdings bin ich auf die Idee auch schon gekommen und hab mir einige Thema durchgelesen!
    Mein Frage ist ja auch die gewesen, wie man an die Werte für die Verstärkung kommt? Sind diese frei gehählt und durch Test optimiert worden? Denn in den Themen sind immer nur Werte angeben, allerdings ist nicht beschrieben, wie man auf die Werte der Verstärkung gekommen ist!

    SG

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.551
    Zitat Zitat von Salomea
    ... wie man an die Werte für die Verstärkung kommt...
    Ich dachte, dass das da steht:

    Waste zu "Ermittlung der Kennwerte für Liniensensor und Motor":
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...=106971#106971

    Waste zu: "....Heute geht es darum, wie man vom Bodediagramm auf die Parameter Kp, Ki und Kd für den Regler kommt..." (und das, Salomea, ist doch genau Deine Frage gewesen, oder versteh ich da was falsch?):
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...=108923#108923

    Zur Verdeutlichung schrieb Waste die Kurzzeichen:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...=109170#109170

    Korrekturwerte von Waste:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...=110308#110308

    und schliesslich Sternthaler mit allen möglichen Werten:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...p114472#114472
    Ciao sagt der JoeamBerg

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    5
    Ui, prima. Anscheinend bin ich zu doof zum Lesen
    Dankeschön

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •