-
        

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Immer das gleiche Programm!!!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    152

    Immer das gleiche Programm!!!

    Anzeige

    Ich habe ein sehr großes Problem. Nämlich wenn ich ein Programm flashe, dann siet dies auf dem asuro genau so aus wie das vorherige.

    Mein Flash ablauf:
    1. Ich schreibe das Programm
    2. Ich speichere es unter Test.c
    3. Ich compelire es mit dem "make File"
    4. Ich Flashe es mit dem Flashtool

    Doch immer Pasier das gleich. Die flash controlle sieht immer gleich aus.
    Open COM1 --> OK !
    Bulding RAM --> OK !
    Connect to ASURO --> OK !
    Sending Page 000 of 044 -->

    Immer ist das Programm 044 Pages lang und immer Leuchtet die StatusLED Rot(sogar wenn ich den Befel "StatusLED" nicht erwähnt habe).
    Woran liegt das
    [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Roboter sind cool[/schild]

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    384
    wenn die Status led WÄHREND des Flash vorganges rot leuchtet dann ist irgendetwas beim flashen schief gelaufen. Gibt das Flash tool denn eine Fehlermeldung aus. timeout Low Voltage oder ähnliches?

    mfg
    Erik

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    152
    Die StatusLED leuchtet während des Fläshen abwechselnd Orange und grün aber niemals Rot. und dasFlsh tool gibt auch keine Felermeldung aus sonder sagt:
    All Pages flashed !!
    ASURO ready to start !!
    Aber trotzdem wird das Programm nicht wiglich übertragen.
    [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Roboter sind cool[/schild]

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    384
    Du hast oben geschrieben, dass du den Quellcode unter Test.c abspeicherst. Du solltest ihn aber unter test.c speichern. Ich denke das da der Fehler liegt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    152
    Stimmt daran könnte es Liegen. Auf diese kleinichkeit habe ich garnicht geachtet. Ich kann es Heute nur nicht mehr Testen, weil die Akkus laden müssen
    [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Roboter sind cool[/schild]

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    152
    Ich habe gerade ausprobiert ob es etwas bringt die datei test.czu nennen. Aber das ergebnis war genau das selbe. Könnte es sien das mit meinem Asuro etwas nicht stimmt , weil immer wenn ich den Asuro einschalte Leuchten die beiden BackLED's und die StatusLEDleuchtet Orange(die Akkus sind Frisch aufgeladen).
    [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Roboter sind cool[/schild]

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    131
    Hallo, nochmal zurück zum flashen, also wie du das so beschreibst dürftest da ncihts schiefgehehen....
    weil rot und gelb sind die normalen farben,
    rot = Fehler im Vorgang
    gelb = erfolgreiches Übertragen

    Aber das make tool funktioniert?

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.11.2004
    Ort
    Süderlügum
    Alter
    36
    Beiträge
    86
    Wäre es eventuell möglich, dass Du eine falsche Datei flashst...? Eine alte Version die in einem anderen Verzeichnis liegt?
    Dann landet da ja ganz klar jedes Mal auf dem Asuro das Gleiche!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    152
    Ich habe noch ein ander es Thema ( http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...355&highlight= )eröfnet, weil mein conpiler nicht richtig seinen dienst tat. Deswegen habe ich die Lösung schon gefunden.
    Trotzdem danke für die Hilfe =D>
    [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Roboter sind cool[/schild]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •