-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vakuumpumpe gesucht

  1. #1

    Vakuumpumpe gesucht

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    Ich bin nun seit einer weile auf der Suche nach einer Vakuumpumpe und noch ein paar Ventile.
    Leide finde ich nur Hersteller, aber keine Händler.

    Wisst ihr da etwas?

    Gruss Hans

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    152
    wozu wird denn die Vakuumpumpe gebraucht und wie stark muss sie sei?
    wenn sie nicht so stark sein muss kann mann doch auch eine gewöhliche Pumpe benutzen. Alerdings ist sie nicht so stark und mann muss sie voher umbauen.
    Oder mann setzt mehrere Luftschrauben hintereinander. Die mussten genauso funktioniren und ist bestimmt auch billiger.
    [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Roboter sind cool[/schild]

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554

    Re: Vakuumpumpe gesucht

    Zitat Zitat von hklm
    ... auf der Suche nach einer Vakuumpumpe und noch ein paar Ventile ....
    Na ja, ohne weitere Spezifikation - schwierig. Aber mal ein paar Adressen:

    Technische Anwendung, pfiffig, sauber, einfach, aber nur wenn Druckluft da ist:
    http://www.sommer-technik.com/1__k1_...10_vakuum.html

    Laboreinsatz - vom "normalen" Vakuumbereich bis ins Hochvakuum
    http://de.vwr.com/app/Home bzw. als eher einfache, kostengünstige Lösung:
    http://de.vwr.com/app/catalog/Produc...umber=181-0067

    Na ja, für Ultrahochvakuum - das sollte man sich erst antun, wenn man die "Szene" kennt

    Ach so, ja - und der Staubsauger (also so der Durchschnitt) macht runde 200 mbar - 0,2 bar. Und das mit ziemlich viel Volumen
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #4
    Also die Vakuumpumpe sollte elektrisch sein damit ich sie mit dem RN-Control Board ansteuern kann. Was die leistung an geht kann ich noch nichts genaueres sagen, ist alles noch in der planung.
    Aber ich glaube das ganze sollte nicht schwerer als 1Kg werden und mit 2 saugnäpfen an der wand halten.

    Ich dachte an sowas ähnliches

    http://www.rtpumps.com/rtpumps/centr...8003_5_6_9.pdf

    Die erste vakuumpumpe in dem katalog, ein bisschen runterscrollen.

    Gruss Hans

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    Leide finde ich nur Hersteller, aber keine Händler.
    Hallo Hans,

    den Herstellern sind die Händler aber bekannt. Einfach anfragen.

    grüsse,
    Hannes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •