-         

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Linker Motor stockt!

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.11.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    17

    Linker Motor stockt!

    Anzeige

    Der Linke Motor von meinem Asuro stockt immer!
    Das heißt er fährt, aprupter STOPP, fährt langsam, aprupter stopp...
    Was muss ich tun?
    Ich kenne mich zwar nicht asu aber T4 sieht ein bisschen brüchig aus (wenn ich daran biege während der motor sich drehen sollte verändert sich dessen verhalten)

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.09.2007
    Alter
    23
    Beiträge
    98
    entweder der Transistor ist kaputt (vielleicht ein Bild?) oder eine kalte Lötstelle.

    mfg liggi
    Lieber am Asuro rumschrauben als alles andere.
    Meine Homepage

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.11.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    17
    Hier ist das Bild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken l_tstelle_t4.jpg  

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    384
    Also die Lötstellen sehen eigentlich in Ordnung aus. Ich denke mal, dass dann der Transistor kaputt ist. Wobei ich bei mir auch ab und an mal mit dem Lötkolben drangekommen bin und das Gehäuse ein bischen eingeschmolzen habe und danach immer noch alles ging. Aber vielleicht hast du da weniger Glück. Vielleicht solltest du einfach nochmal alle Lötstellen der H-Brücke kurz warm machen so könnte man kalte Lötstellen eigentlich ausschließen. Wenns dann nicht geht müsstest du dann wohl oder übel den Transistor austauschen.

    mfg
    Erik

  5. #5
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Die hinteren zwei Lötstellen würde ich nachlöten, wenigstens die Linke. Aber das wird wohl nicht mehr helfen, der Transistor hat ja nen Riss..

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  6. #6
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.913
    dann solltest du ihn ersetzen.. war das von anfang an so oder erst nach dem einlöten?

    stockt der motor immer oder nur bei langsamen geschwindigkeiten?
    kleinschreibung ist cool!

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.11.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    17
    ich habe den transistor gewechselt.
    der motor stockt immer noch was er aber nicht schon immer tut sondern erst seid einiger zeit.
    vielleicht habt ihr noch ideen.
    danke nochmal und danke im voraus freddy

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.11.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    17

    Ich habe jetzt mal das eigentlich logischste gewechselt! Den Motor.
    Jetzt funktioniert's!
    Und nochmal danke für die Hilfe!!!!!
    Danke, danke, danke!!!

  9. #9
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.913
    kein problem... die endgültige idee hattest du ja =)
    kleinschreibung ist cool!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •