-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bekomme RP5 nicht zum laufen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    6

    Bekomme RP5 nicht zum laufen

    Ich habe ein großes Problem!!! Ich habe heute den Roboter bekommen doch alles was er kann ist mit seinen 4 LED´s spielen alles andere will bei mir nicht funktionieren!!!

    Habe ich was falsch gemacht oder ist das Ding kaputt??

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Zwolle
    Alter
    59
    Beiträge
    531
    Hallo Mitshci

    Vielleicht soltes du die System Treiber nogmahl laden. (glaube nicht dass es hilft...)

    Probier mahl ob mit dieses kleines zugefugtes Program (antrieb.bas) die Motoren functionieren.
    (Dieses Program benutz nicht das SubSystem)

    Probier auch mahl ob das officielles Program z.B. 4_EINFUHRUNG_ANTRIEB.BAS und achte ob die grune Led Voran Rechts auch functioniert. Wenn nicht, dann ist hochstwarscheinlich kein communication zwischen Hauptprocessor und Co-Processor (SysSystem) und ist dein Robby leider kaput [-o<

    Gruss,

    Henk
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.788

    Fehlfunktion?

    Hallo Mitshci,

    mach doch noch ein paar Angaben!
    Akkus oder Batterien?
    Leuchtet die grüne LED des Subsystems bei ACS-Demos?

    Vielleicht läßt sich ja ein Einschicken vermeiden!

    Gruß Dirk

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    6

    Danke

    Ich habe mir jetzt viel zeit genommen und habe alles an dem Roboter ausprobiert was man als Anfänger so hinbekommt. Ich habe am anfang probleme mit der Spannung gehabt (das Thema mit den Accus und den Batterien) dann das er nur in eine Richtung fahrt und sich nur nach rechtsherumdreht.

    Doch das Frorum ist echt spitze. Und wenn man es einbischen druchstobert findet man viele Antworten

    Tschulidgung an allen den ich kein Feedback gegeben habe, ich dacke euch das ihr mir geholfen habt und wenn ich mich jetzt einbischen mehr mit meinem RP5 beschäftige müsst ihr mir bestimmt noch mal helfen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •