-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: andere microcontroller

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    214

    andere microcontroller

    Hallo,
    ich überleg ob ich mir so einen roboter zulegen soll.
    hat schon mal jemand überlegt, ob man den roboter statt mit einer cc2 mit einem anderen microcontoller erfolgen kann? ich würde gerne mit einem mega8 oder einem anderen AVR arbeiten und die cc1 als reinen auswerter der Sensoren verwenden...
    geht das und wenn ja wie problematisch ist das?
    gruß stefan

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Ja wieso nicht. Denke der AtMega 8 ist dafür schon sehr gut geeignet. Persönlich werde ich den auch demnächst mal verwenden. Allerdings muß ich mich wohl noch an die völlig andere Befehlsstruktur gewöhnen. Der C-Control Befehlssatz war mir noch etwas aus alten Zeiten wo ich Pet/C64 (6502 MicroProzessor) programmiert habe, geläufig. Ist zwar nicht identisch, aber doch sehr ähnlich bei der Registerstruktur. Dagegen nutzen die AVR mit ihren vielen Registern, die fast gleichberechtigt sind, doch ganz andere Befehle. Die erinnern wiede retwas mehr an die Amiga-Zeiten, falls das jemanden was sagt.
    Die Kombination von C-COntrol und AVR sollte über die serielle Schnittstelle nicht allzu schwierig sein.

    Gruß Frank

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •