-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Dummheit von mir

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    13

    Dummheit von mir

    Anzeige

    guten tag zusammen
    also ich habe jetzte 3 wochen projekt woche und hab mir vorgenommen ein asuro zusammen zubauen und zu programmieren .
    heute bin ich fertig geworden mit den zusammen bauen hab leider die + und - kabel von der batterie zum asuro vertauscht also + war - und - war +.
    ich hab dann 6-7 mal mit 5v getestet aber der ging nicht bis mir das auffiel mit der verpolung.
    jetzt meine frage welche bauteile könnten dadurch kaputt gegangen sein ?
    damit ich morgen nicht solange suchen brauch.
    danke im voraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    384
    Hi,

    an sich sollte nichts kaputt sein, da der ASURO eine Schutzdiode gegen Verpolung hat. Der Fehler liegt dann wahrscheinlich woanders. Falls aber doch was kaputt sein sollte, dann wären es wohl die empfindlichsten Teile. Also Controller, IR-Empfänger und evtl. LEDs. Aber ich würde mal davon ausgehen, dass du irgendwo anders einen Fehler hast.

    mfg
    Erik

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Geislingen a. d. Steige
    Alter
    26
    Beiträge
    344
    Hi,
    wenn der jumper gesetzt war nicht!!

    Eine ferndiagnose ist in diesem fall schlecht möglich wenn du uns keine näheren angaben machen kannst (Fotos,etc.).

    MfG Martin

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    13
    also der jumper war gesetzt gewesen
    nachher muss ich mal kucken ob ich fotos machen kann

  5. #5

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Geislingen a. d. Steige
    Alter
    26
    Beiträge
    344
    sorry aber auf den Bildern kann man rein gar nichts erkennen!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    152
    moin,
    Frage: Liegt das an meinem PC oder sind die bilder so verschwommen. Ich kann mit den bilern zumindest nichts anfanngen.
    [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Roboter sind cool[/schild]

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    13
    sorry die bilder hat muttern gemacht
    hab die mir auch grad angekuckt sind ja schrecklich
    mach jetzte selber die bilder

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    13
    http://img89.imageshack.us/my.php?image=s5000477ax2.jpg

    http://img215.imageshack.us/my.php?i...5000487se1.jpg

    so das letzte bild find ich ganz gut gelungen
    scheiß 5.2 mpixel cam

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    384
    scheiß 5.2 mpixel cam
    Ich glaub, dass das eher am Autofokus liegt aber das tut ja nu auch nichts zur Sache. Und der Asuro macht wirklich absolut nichts? Kein blinken oder ähnliches?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •