-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: brauche hilfe mit ansteuerung eines wechselspannungs motors

  1. #1

    brauche hilfe mit ansteuerung eines wechselspannungs motors

    Anzeige

    Hallo

    ich kenne mich auf diesem gebiet überhaupt nicht aus

    Habe volgendes problem ich will ein motorbetriebenes sperrventil mit einem spartan 3e board ansteuern dafür stehen mir max 3,3V zu verfügung.
    Das sperrventil wird mit 24V DC betrieben.

    Das sperrventil hat 2 zustände entweder die spannung liegt an (ventil offen) oder die spannung liegt nicht an (ventil geschlossen)

    Um auf die 24V und 6W leistung zu kommen nehme ich einfach ein netzteil.
    Meine frage ist jetzt wie ich das ventil mit dem 3,3 V vom spartan board ein und ausschalten kann??????????????

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    26
    Beiträge
    779
    Wenn ich das jetzt richtig versthe,
    solle ein Relai reichen.
    Das Relai (3 Volt oderso) schaltet und unterbricht dadurch den Stromkreis vom Ventil!
    MfG. Dundee12

  3. #3
    k

    relai? was für ein relai wo finde ich das ?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    127
    Relais mit 's' z.B. bei www.conrad.de oder www.reichelt.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •