-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: NorthStar-Indoor Navigationssystem

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    459

    NorthStar-Indoor Navigationssystem

    Anzeige

    Hallo Alle,

    kennt jemand von euch das NorthStar-Indoor Navigationssystem, welches auf dieser Seite
    http://www.festo-didactic.com/int-de...ojektideen.htm
    beschrieben ist?
    Es ist meiner Meinung nach ein sehr interessantes Verfahren, vielleicht könnt man sowas sogar relativ einfach selbst bauen.

    Gruss,
    robo

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.03.2007
    Alter
    46
    Beiträge
    8
    @robo.fr:

    Vielleicht hilft dir dieser link weiter:
    http://www.evolution.com/products/northstar/

    Gruss
    Wollbaer

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    459
    Hallo Wollbaer,

    das scheint es zu sein. Der Preis von 1700$ liegt noch etwas ausserhalb der Reichweite.

    Gruß,
    robo

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    459
    Es scheint aber doch auch billiger zu gehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=iexOHSdXa7Q
    Northstar Navigation im neuen Rovio

  5. #5
    Hallo habe mir gerade mal den Rovio angeschaut und finde denn Robo extrem interessant alleine schon die Steuerung über ein Webinterface bzw.Wlan und natülich die Northstar Navigation mit dem er angeblich immer von überall Programmierte Punkte und seine ladestation wiederfinden soll
    Leider gibt es denn erst im August oder September in den USA

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    459
    Und dann bestimmt erst ein Jahr später bei uns ...

  7. #7
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.367
    Zitat Zitat von robo.fr
    Hallo Wollbaer,

    das scheint es zu sein. Der Preis von 1700$ liegt noch etwas ausserhalb der Reichweite.

    Gruß,
    robo
    Hier wird der Preis etwas undeutlich ausgesprochen (1:57): "twoeheintyheyn doars"
    http://www.youtube.com/watch?v=Te8wV...eature=related

    Deshalb hier noch einmal:
    http://www.robotsrule.com/html/rovio.php#price
    Suggested Retail Price $299
    Rovio Pictures Gallery - Photos courtesy of WowWee Group Limited

  8. #8
    Danke für die Links

    Habe bei Youtube noch etliche Videos zu dem Robo gefunden und auch nochmals denn Preis 299 Dollar.

    Bewegt sich recht gut und das mit der Camera finde ich auch gut gelöst.
    Jetzt fehlen eigentlich nur noch ein paar Testberichte aber da werden wir wohl noch warten müßen.

    Dort gibt es auch ein Video wo die Qualität der Kamera gezeigt wird sowie das Web interface und wie man es Programmiert. Scheint alles kinderleicht zu sein außerdem verfügt der Robo zusätzlich noch über einen USB Anschluß mals schauen was man da noch so alles mit machen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •