-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Solarplatte an asuro befestigen?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    39

    Solarplatte an asuro befestigen?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    hallo alle zusammen
    ich hab eine solarplatte abber weiß nicht genau wo ich die befestigen soll
    wen ihr mir sagen köntet wo genau ich die befestigen könte wäre ich euch dankbar
    gruß
    Chief 2

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.378
    mach doch den umbau des asuro mit ner 25er-CD SPindel, dann haste massig platz ^^ nur so n gedanke

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    39
    Hallo ceos
    ich danke dir für den tipp
    abber anscheinlich hab ich mich nicht klar genuck ausgedrückt den ich meinte vo ich davon die kabel befestigen solte damit ich nichts falsch mache und dann etwas kaputt geht
    gruß
    chief 2

  4. #4
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Es gibt schon einen interessanten Thread dazu:

    Der solar-asuro

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    39
    hallo radbruch
    Danke radbruch werd ich mir sofort anschauen

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    39
    Ich hab jetz die solarplatte einer solarbetribenen gartenlampe befestigt und wen es sogar dunkel wird bekomt er zusätzliches licht der gartenlampen LED wen ich mal das ladekabel meiner digicam finde zeig ich euch mal ein bild davon
    Gruß
    chief 2

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von JensK
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    254
    XD ist das so ne lampe, die sich auflädt? dann bau die doch gleich so um, dass der asuro dann von der akkuladung profitiert... so geht doch viel zu viel energie verloren... (nur wenn die gartensolarlame ein akku auflädt natürlich^^)
    ich hoffe du weißt was ich meine

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    39
    hallo Jensk
    nein die ganze platte ist so das wen es hell ist wird der akku geladen und wen es dunkel ist kann muss abber nicht die lampe angehen kommt dafon ab ob ich sie mit einemschalter ausschlte oder nicht dasgheist die solarplatte lädt die akuss auf wen es hell ist und da das eine gartensolarplatte ist und ich diekleine platine die da war mit eingebaut habe überladen sich die baterrien nicht und die led bezieht die energie aus den akkus die dan von der solarlampe aufgeladen werdenund das ist eine energiesparende led und da sie nur leuchted wen es dunkel wird verbraucht die nur im dunkeln srom abber ein haken gibt es und zwar das die solarplatte so mit den asuro verbunden ist das sie immer an der energie anzapfen kann das heist wen es dunkel wird geht die led an abber das problem hab ich mit nem schalter gelöst der die led vom stromkreis trennt
    gruß
    chief 2

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von JensK
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    254
    aso.. jetzt hab ichs verstanden kann dir aber aber nicht wirklich dabei helfen.. aber es ist doch eine art von perpetummobile oder versteh ich das immernoch falsch also es ist nur eins, wenn es dunkel ist, und der schalter manuell umgelegt hast.. oder?^^

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    39
    tja wen ich jetz nur wüste was perpetummobile heisen würde(ist ein neues wort im meinen wortschatz ab jetz)abber ja wen ich die led mit dem schalter aktivire und es dunkel wird erst dan leuchtet sie also es ist keingroßer energie verbrauch das heist die baterien profitiren mehr als wie vonder led verschwended wird
    gruß
    chief 2
    ps. stelle balt maldas bild reinn hab das ladekabel gefunden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •