-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schrittmotor Sanyo 4,1V 1,1A und RN-Motor

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    17

    Schrittmotor Sanyo 4,1V 1,1A und RN-Motor

    Mmm - Leider bin ich ein totaler Schrittmotor neuling.

    Ich habe nun ein 6-adriges Kabel vom Motor. Aber nur 4 Anschlußklemmen an RN-Motor.

    Wie schließe ich das jetzt an ???

    Sorry - nicht hauen

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Du musst heausbekommen wo die Wicklungsenden sind. Den Mittelanschluss brauchst du nicht. Die Wicklungsenden der ersten Spule kommen dann ganz Links an die beiden klemmen. Die Enden der anderen Spule rechts an die beiden Klemen. Das gleiche natürlich auf der anderen Seite für Motor 2.

    Schau mal auf folgender Seite, da wird es unter der Überschrift

    "Wie identifiziert man die Leitungen wenn man kein Datenblatt zum Motor hat?"

    erklärt.

    http://www.roboternetz.de/schrittmotoren.html

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.04.2004
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    288
    Hi,
    Woher hast du den Schrittmotor?
    Ich Suche nämlich 3 Schrittmotoren mit den in der Überschrift genannten Eigenschaften !

    Javik

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    17
    Danke erstmal für die schnelle Antwort !

    Werde gleich mal mein Multimeter zücken !
    Den Artikel hatte ich auch schon angelesen - nur ich habe meine Aufmerksamkeit darauf verwendet ein Datenblatt zu finden



    Die Motoren habe ich von http://www.robotikhardware.de/schrittmotoren.html

    Aber die scheinen jetzt ausverkauft zu sein.
    Bin hier zwar erst seit einer Woche dabei, aber ich vermute das es bald andere (ähnliche) dort gibt.

  5. #5
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut.
    Die Spulenenden sind
    Kabel Blau/Weiß und Blau
    und die andere Spule
    Kabel Rot/Weiß und Rot

    Es müsste so ein kleines Zettelchen dabei gewesen sein. Wenn man da genau auf das abgebildete Mudul schaut, dann erkennt man die Belegung.

    Ja der Motor ist ausverkauft. Ich hab nur noch zwei, aber die will ich selbst noch bei Gelegenheit verbauen Aber werde sicherlich mal wieder irgendwann Schnäppchen haben.

    Gruß Frank

  6. #6
    Gast
    Schade ich bräuchte sie Wenn dann sehr bald...
    Es wären die Perfekten gewesen
    Gruß Javik

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •